Fußball live im Fernsehen am 1.3.2023

1. März

  • 13 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

International
Matchbild
SRF 2 Logo

FC St. Gallen - FC Basel

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

FC Arsenal - Everton FC

Am 4. Februar 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Arsenal und Everton FC auf dem Programm. Mit einem 1:0 verließ Everton FC als Sieger das heimische Stadion. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
DAZN Logo

Manchester United - West Ham United

Die letzte Partie zwischen Manchester United und West Ham United fand am 30. Oktober 2022 statt. Manchester United behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

FC Liverpool - Wolverhampton Wanderers

FC Liverpool und Wolverhampton Wanderers trafen das letzte Mal am 4. Februar 2023 aufeinander. FC Liverpool verlor auswärts mit 0:3. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 1.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    UEFA Youth League DAZN,Sky Sport Austria
    U19: Real Madrid - RB Salzburg
  • Matchbild
    Französischer Fussball MagentaSport
    FC Nantes - RC Lens
    Am 19. Februar 2023 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Nantes und RC Lens. Mit einem 3:1 verließ RC Lens als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball MagentaSport
    FC Toulouse - Rodez Aveyron Football
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,MagentaSport
    Turbine Potsdam - Werder Bremen
    Am 18. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Turbine Potsdam und Werder Bremen. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC St. Gallen - FC Basel
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Southampton - Grimsby
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Burnley FC - Fleetwood Town
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,Sky Sport Austria
    FC Arsenal - Everton FC
    Am 4. Februar 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Arsenal und Everton FC auf dem Programm. Mit einem 1:0 verließ Everton FC als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Manchester United - West Ham United
    Die letzte Partie zwischen Manchester United und West Ham United fand am 30. Oktober 2022 statt. Manchester United behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Liverpool - Wolverhampton Wanderers
    FC Liverpool und Wolverhampton Wanderers trafen das letzte Mal am 4. Februar 2023 aufeinander. FC Liverpool verlor auswärts mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball MagentaSport
    Olympique Marseille - FC Annecy
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Sheffield United - Tottenham Hotspur
    Am 2. Mai 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Sheffield United und Tottenham Hotspur auf dem Programm. Tottenham Hotspur konnte sich zuhause mit 4:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Osasuna CA Atletico - Athletic Club Bilbao
    Am 9. Januar 2023 trafen Osasuna CA Atletico und Athletic Club Bilbao letztmalig aufeinander. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)

Historisches am 1. März

  • Vor 78 Jahren

    Wilfried Van Moer (78)

    Der vor 78 Jahren im belgischen Beveren geborene Mittelfeldspieler wurde 1966, 1969 und 1970 zum Fußballer des Jahres in Belgien gewählt.

    1965 wechselte er vom KSK Beveren in die erste belgische Liga zu Royal Antwerpen und gab ein Jahr später sein Nationalmannschafts-Debüt.

    1968 wechselte er für die damalige belgische Rekordsumme von 150.000 € zu Standard Lüttich. Dort schaffte er gleich zu Beginn einen Titel-Hattrick und wurde 1969, 1970 und 1971 Belgischer Meister.

    In der Nationalelf war er inzwischen Stammspieler. Seine beiden Toren beim 3:0 gegen El Salvador bei der WM 1970 in Mexiko konnte das Vorrundenaus aufgrund der Niederlagen gegen die Sowjetunion (1:4) und Gastgeber Mexiko (0:1) allerdings nicht verhindern.

    Bei der EM 1972 erzielte er nach torlosen Remis im Hinspiel den 1:0-Führungstreffer im Rückspiel gegen Italien. Belgien gewann zwar 2:1 und zog damit ins Halbfinale ein, aber Van Moer musste mit Beinbruch ausgewechselt werden und hatte ein sehr lange Verletzungspause.

    Im Oktober 1979 feierte er sein Comeback in der belgischen Nationalmannschaft nach viereinhalb Jahren Pause. Er führte die Mannschaft zur EM 1980 in Italien und dort bis ins Finale gegen Deutschland. Dort musste man sich zwar mit 1:2 geschlagen geben, aber die Vize-Europameisterschaft war das bislang beste Ergebnis der Belgier bei Europameisterschaften. Wilfried Van Moer wurde im gleichen Jahr hinter Karl-Heinz Rummenigge, Bernd Schuster und Michel Platini bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres im Alter von 35 Jahren auf den vierten Platz gewählt, das beste Ergebnis eines belgischen Spielers bis dahin.

    Er verstarb am 24. August 2021 im belgischen Leuven.