Fußball live im Fernsehen am 2.3.2023

2. März

  • 2 Spiele

Das Highlight des Tages

Spanischer Fussball
Matchbild
SportDigital Logo

Real Madrid - FC Barcelona

Zuletzt trafen Real Madrid und FC Barcelona vor zwei Monaten am 15. Januar 2023 aufeinander. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 2.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International SportDigital
    PSV Eindhoven - ADO Den Haag
    Zuletzt trafen PSV Eindhoven und ADO Den Haag am 13. Februar 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball SportDigital
    Real Madrid - FC Barcelona
    Zuletzt trafen Real Madrid und FC Barcelona vor zwei Monaten am 15. Januar 2023 aufeinander. (...)

Historisches am 2. März

  • Vor 37 Jahren

    Jennifer Oster (37)

    Die Mittelfeldspielerin wurde vor 37 Jahren in Moers am Niederrhein geboren. Ihre gesamte Vereinskarriere verbrachte sie in Duisburg, zunächst beim FCR 2001 Duisburg (1999 - 2013) und nach der Insolvenz des Vereins 2014 bis 2015 beim MSV Duisburg.

    Mit dem FCR gewann sie den DFB-Pokal 2009 (7:0 gegen Turbine Potsdam) und konnte den Titel ein Jahr später verteidigen (1:0 gegen FF USV Jena).

    Der größte internationale Erfolg war der Gewinn der UEFA Womens Champions League (6:0 und 1:1 gegen Swesda 2005 Perm)

  • Vor 41 Jahren

    Kevin Kurányi (41)

    Der Vize-Europameister von 2008 wurde vor 41 Jahren im brasilianischen Rio de Janeiro geboren. Er besitzt die brasilianische, die panamaische und die deutsche Staatsbürgerschaft und gab sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft 2003. In den folgenden 5 Jahren erzielte er 19 Tore in 52 Länderspielen.

    Als 15-jähriger wechselte zum VfB Stuttgart und lief dort erstmals 2001 in der Bundesliga auf. 2003 hatte er mit seinen 15 Treffern einen gewichtigen Anteil an der Vize-Meisterschaft des VfB. In der folgenden Champions League Saison scheiterten sie nach überstandener Gruppenphase im Achtelfinale nur knapp am FC Chelsea (0:1 und 0:0).

    2005 wechselte er zum FC Schalke 04. Gleich in der ersten Saison erreichte er dort das Halbfinale der UEFA Europa League und scheiterte nur kanpp am späteren Sieger FC Sevilla (0:0 und 0:1 nach Verlängerung). Nach 2 weiteren Vize-Meisterschaften 2007 und 2010 wechselte er im Sommer 2010 nach Russland zu Dynamo Moskau wo er 5 Jahre blieb bevor er 2015 zurück in die Bundesliga nach Hoffenheim wechselte.

    Im März 2017 beendete er seine Spielerkarriere und war anschließend als Spielerberater und TV-Experte tätig.

  • Vor 53 Jahren

    Ciriaco Sforza (53)

    Der Sohn italienischer Einwanderer wurde vor 53 Jahren in der Schweiz geboren. 1993 wechselte er von den Grasshoppers Zürich in die Bundesliga zum 1.FC Kaiserslautern und wurde im gleichen Jahr zum Schweizer Fußballer des Jahres gewählt. Nur 2 Jahre später wechselte er dann zum FC Bayern mit denen er 1996 den UEFA-Pokal gewann. Nach einem Jahr ging er zu Inter Mailand und kehrte erneut ein Jahr später an den Betzenberg zurück. Insgesamt spielter er 3 Perioden in Kaiserslautern (1993 - 1995, 1997 - 2000 sowie 2002 - 2006) und 2 beim FC Bayern (1995/96 sowie 2000 - 2002).

    Neben den Meistertiteln mit dem 1.FC Kaiserslautern 1998 und Bayern München 2001 wurde er 2001 auch Champions League Sieger sowie Weltpokalsieger.

    Für die Schweizer Nationalmannschaft lief er 79 Mal auf. Bei der WM 1994 scheiterten sie erst im Achtelfinale an Spanien (0:3)

    Nach seiner aktiven Spielerkarriere trainierte er unter anderem den FC Luzern, Grasshoppers Zürich und den FC Basel.