Fußball live im Fernsehen am 3.5.2022

3. Mai

  • 2 Spiele

Das Highlight des Tages

Champions League
Matchbild
Amazon Prime Video Logo

Villarreal FC - FC Liverpool

Villarreal FC empfing FC Liverpool zuletzt am 28. April 2016 im heimischen Stadion. Villarreal FC gewann zuhause mit 1:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.5.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Englischer Fussball SportDigital
    AFC Bournemouth - Nottingham Forest
    Am 13. Februar 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen AFC Bournemouth und Nottingham Forest auf dem Programm. Das Spiel endete 0:0 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Champions League Amazon Prime Video
    Villarreal FC - FC Liverpool
    Villarreal FC empfing FC Liverpool zuletzt am 28. April 2016 im heimischen Stadion. Villarreal FC gewann zuhause mit 1:0. (...)

Historisches am 3. Mai

  • Vor 66 Jahren

    Bernd Förster (66)

    Gemeinsam mit seinem 2 Jahre später geborenen Bruder Karlheinz gehört der vor 66 Jahren geborene Abwehrspieler zu einem von 14 Brüderpaaren die gemeinsam in der deutschen Nationalelf gespielt haben. Er gab sein Profidebüt in der Zweiten Bundesliga für Waldhof Mannheim 1974 ehe er noch vor Ablauf der Hinrunde in die Bundesliga zum FC Bayern München wechselte. Mit den Bayern gewann er 1975 und 1976 den Europapokal der Landesmeister, kam in den anderthalb Jahren dort aber nur selten zum Einsatz und wechselte deshalb 1976 zum Bundesligisten 1.FC Saarbrücken wo er sich als Stammspieler etablierte.

    Von 1978 bis 1986 war er dann Stammspieler beim VfB Stuttgart. Seinen größten Erfolg feierte er dort 1984 als er mit dem VfB Deutscher Meister wurde. Am Ende entschied am letzten Spieltag die Tordifferenz gegenüber den punktgleichen Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach. Es war eine der engsten Saisons der Bundesliga-Geschichte, denn auch Bayern München auf Platz 4 sowie Werder Bremen auf Platz 5 waren nur 1 bzw 3 Punkte von der Tabellenspitze entfernt.

    Sein Debüt für die Nationalmannschaft gab er 1979. Er wurde mit dem DFB-Team 1980 Europameister (2:1 gegen Belgien) und 1982 Vize-Weltmeister (1:3 gegen Italien).

    Aufgrund einer schweren Knieverletzung musste er seine Spielerkarriere bereits 1986 beenden.

  • Vor 117 Jahren

    1905: Gründung Arminia Bielefeld

    Vor 117 Jahren wurde der 1. Bielefelder FC Arminia gegründet. Zu diesem Zeitpunkt existierten bereits die Gesellschaftsvereine Teutonia und Terpsichore wobei allerdings Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen verpönt waren. Deshalb wurde am Mittwoch, den 3. Mai 1905 der 1. Bielefelder Fußballclub Arminia gegründet.