Fußball live im Fernsehen am 3.11.2022

3. November

  • 14 Spiele

Die 4 Highlights des Tages

Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

Feyenoord Rotterdam - Lazio Rom

Am 8. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Feyenoord Rotterdam und Lazio Rom. Lazio Rom gewann zuhause mit 4:2. (...)
Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

Qarabag Agdam - SC Freiburg

Die letzte Begegnung zwischen Qarabag Agdam und SC Freiburg fand vor zwei Monaten am 8. September 2022 statt. Qarabag Agdam verlor auswärts mit 1:2. (...)
Europa Conference League
Matchbild
RTL Logo

1.FC Köln - OGC Nizza

1.FC Köln und OGC Nizza trafen das letzte Mal am 8. September 2022 aufeinander. OGC Nizza konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

Royale Union Saint-Gilloise - Union Berlin

Am 8. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Royale Union Saint-Gilloise und Union Berlin. Royale Union Saint-Gilloise siegte auswärts mit 1:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 3.11.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 14 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS Sky Sport
    Toronto FC - Philadelphia Union
    Am 9. Oktober 2022 standen sich Toronto FC und Philadelphia Union zum letzten Mal gegenüber. Philadelphia Union konnte das Heimspiel mit 4:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Feyenoord Rotterdam - Lazio Rom
    Am 8. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Feyenoord Rotterdam und Lazio Rom. Lazio Rom gewann zuhause mit 4:2. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Qarabag Agdam - SC Freiburg
    Die letzte Begegnung zwischen Qarabag Agdam und SC Freiburg fand vor zwei Monaten am 8. September 2022 statt. Qarabag Agdam verlor auswärts mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    San Sebastian Real Sociedad - Manchester United
    Am 8. September 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen San Sebastian Real Sociedad und Manchester United auf dem Programm. San Sebastian Real Sociedad siegte auswärts mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Trabzonspor - Ferencvaros Budapest
    Trabzonspor und Ferencvaros Budapest standen sich zuletzt am 8. September 2022 gegenüber. Ferencvaros Budapest konnte das Heimspiel mit 3:2 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    FC Villarreal - Real Madrid
  • Matchbild
    Europa League ServusTV AT
    FC Midtjylland - Sturm Graz
    Am 8. September 2022 standen sich FC Midtjylland und Sturm Graz zum letzten Mal gegenüber. FC Midtjylland verlor auswärts mit 0:1. (...)
  • Matchbild
    Europa Conference League ORF 1
    Hapoel Beer Scheva - Austria Wien
    Die letzte Partie zwischen Hapoel Beer Scheva und Austria Wien fand vor zwei Monaten am 8. September 2022 statt. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Europa Conference League RTL,RTL+
    1.FC Köln - OGC Nizza
    1.FC Köln und OGC Nizza trafen das letzte Mal am 8. September 2022 aufeinander. OGC Nizza konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Dynamo Kiew - Fenerbahce Istanbul
    Die letzte Begegnung gab es vor zwei Monaten am 8. September 2022 und nun stehen sich Dynamo Kiew und Fenerbahce Istanbul erneut gegenüber. 2:1 hieß es am Ende für Gastgeber Fenerbahce Istanbul. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    FC Levante Las Planas - FC Barcelona
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    FC Arsenal - FC Zürich
    Die letzte Begegnung zwischen FC Arsenal und FC Zürich fand vor zwei Monaten am 8. September 2022 statt. Trotz Heimvorteil verlor FC Zürich die Partie mit 1:2. (...)
  • Matchbild
    Europa Conference League RTL+
    Partizan Belgrad - 1.FC Slovacko
    Partizan Belgrad und 1.FC Slovacko standen sich zuletzt am 8. September 2022 gegenüber. Beide Teams trennten sich unentschieden 3:3. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Royale Union Saint-Gilloise - Union Berlin
    Am 8. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Royale Union Saint-Gilloise und Union Berlin. Royale Union Saint-Gilloise siegte auswärts mit 1:0. (...)

Historisches am 3. November

  • Vor 51 Jahren

    1971: Im Elfmeterschiessen alles verschossen, trotzdem eine Runde weiter

    In der zweiten Runde des Europapokals der Pokalsieger empfingen die Glasgow Rangers im Hinspiel Sporting Lissabon im heimischen Ibrox Park. Nach einer halben Stunde führten die Gastgeber bereits mit 3:0, kassierten jedoch 2 späte Gegentore zum 3:2-Endstand.

    Im Rückspiel heute vor 51 Jahren stand es dann nach 90 Minuten ebenfalls 3:2 für die Gastgeber so daß das Spiel in die Verlängerung ging. Beide Teams trafen je 1 Mal in der Verlängerung. Im darauf folgenden Elfmeterschiessen konnte kein einziger Schotte einen Elfmeter verwandeln.

    Allerdings war das auch nicht nötig, denn seit dem vorherigen Jahr galt auch im Europapokal die Auswärtstorregel. Deshalb hätte das Elfmeterschiessen gar nicht stattfinden müssen, denn die Rangers waren bereits nach der Verlängerung eine Runde weiter.

    In den darauf folgenden Runden liessen es die Rangers dann nicht mehr so knapp werden: Sowohl im Viertelfinale gegen den AC Turin (1:1 und 1:0) als auch im Halbfinale gegen Bayern München (1:1 und 2:0) setzten sich die Schotten auch ohne Auswärtstorregel durch,

    Das Finale gegen Dynamo Moskau gewannen sie in Barcelona mit 3:2 und wurden so zum Europapokalsieger obwohl sie vorher in einem Elfmeterschiessen keinen einzigen Schuß verwandeln konnten.

  • Vor 77 Jahren

    Gerd Müller (77)

    Gerd Müller, der "Bomber der Nation", hat einige Rekorde für die Ewigkeit aufgestellt. Seine 40 Tore in einer Bundesligasaison wurden zwar inzwischen von Robert Lewandowski geknackt, aber 365 Tore in 427 Bundesligapartien werden wohl unerreicht bleiben.

    Von 1964 bis 1979 spielte er für den FC Bayern und gewann in der Zeit 4 deutsche Meisterschaften und 4 Mal den DFB-Pokal, 3 Mal den Europapokal der Landesmeister (heutige Champions League), 1 Mal den Europapokal der Pokalsieger sowie 1 Mal den Weltpokal.

    Mit der Nationalelf wurde er 1972 Europameister und 1974 Weltmeister. Er war bester Torschütze Europas (1970 und 1972), der WM 1970 und der EM 1972.

    Er war 4 Mal Torschützenkönig im Europapokal der Landesmeister, 3 Mal im DFB-Pokal und 7 Mal in der Bundesliga. Er wurde 1967 und 1969 Deutschlands und 1970 Europas Fußballer des Jahres. Das Stadion seiner Heimatstadt Nördlingen wurde 2008 in Gerd-Müller-Stadion umbenannt.

    Er verstarb im Alter von 75 Jahren am 15. August 2021.

  • Vor 87 Jahren

    Gero Bisanz (87)

    Gero Bisanz war ein deutscher Fußballspieler, Fußballtrainer, Diplom-Sportwissenschaftler sowie Sachbuchautor.

    Bekannt wurde Bisanz vor allem für seine Arbeit beim Deutschen Fußball-Bund, bei dem er von 1971 bis 2000 die Fußball-Lehrer-Ausbildungsstätte an der Deutschen Sporthochschule Köln leitete und von 1982 bis 1996 die deutsche Frauennationalmannschaft trainierte, die er zum Gewinn von drei Europameisterschaften (1989, 1991 und 1995) und einer Vizeweltmeisterschaft (1995 0:2 im Finale gegen Norwegen) führte.

    Er verstarb am 17. Oktober 2014.

  • Vor 122 Jahren

    Adolf Dassler (122)

    Der vor 122 Jahren in Herzogenaurach geborene Erfinder und Unternehmer ist eng mit der Fußball-WM 1954 verbunden. Nach dem Streit mit seinem älteren Bruder Rudolf teilten sie das Familienunternehmen auf: Adolf gründete die Firma adidas (zusammengesetzt aus den jeweils ersten 3 Buchstaben von Vor- und Nachname), sein Burder Rudolf die Firma Puma.

    Als Ausrüster der deutschen Nationalmannschaft sollen die Schuhe von adidas der deutschen Elf insbesondere im Finale einen großen Vorteil gegenüber den Ungarn verschafft haben. Die vom Dauerregen aufgeweichten Schuhe sollen ihr Gewicht auf bis zu 1,5 Kilogramm verdoppelt haben während die deutschen Schuhe bei 0,7 Kilogramm blieben. Zusätzlich hätten die schlanken, hohen Nylonstollen, im Gegensatz zu den genagelten Lederstollen der Ungarn, einen viel besseren Stand geboten und keinen Schmutz gesammelt. Dies könnten wichtige Puzzleteile beim WM-Titel der deutschen Mannschaft 1954 gewesen sein.

    Im Laufe seines Lebens hat Adolf Dassler mehr als 700 weltweit anerkannte Patente und Gebrauchsmuster eintragen lassen.

    Er verstarb am 6. November 1978 in seiner Heimatstadt Herzogenaurach.