Fußball live im Fernsehen am 4.6.2023

4. Juni

  • 22 Spiele

Das Highlight des Tages

International
Matchbild
SRF 2 Logo

Young Boys Bern - FC Lugano

Am 18. Februar 2023 standen sich Young Boys Bern und FC Lugano zum letzten Mal gegenüber. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 4.6.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 22 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Kleinfeld DAZN
    Socca WM Tag 3
    Auch am dritten Tag der Socca WM in Essen ist DAZN den ganzen Tag auf Sendung.
  • Matchbild
    International SRF 2
    Young Boys Bern - FC Lugano
    Am 18. Februar 2023 standen sich Young Boys Bern und FC Lugano zum letzten Mal gegenüber. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    FC Twente Enschede - SC Heerenveen
    Am 4. März 2023 trafen FC Twente Enschede und SC Heerenveen letztmalig in Enschede aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 3:3.
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    Sparta Rotterdam - FC Utrecht
    Sparta Rotterdam und FC Utrecht standen sich zuletzt am 24. Februar 2023 gegenüber. Für Sparta Rotterdam gab es eine Niederlage (0:3) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    SSC Neapel - Sampdoria Genua
    Am 8. Januar 2023 standen sich SSC Neapel und Sampdoria Genua zum letzten Mal gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor Sampdoria Genua die Partie mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    International Sport1Plus
    Racing Genk - Royal Antwerpen
    Zuletzt trafen Racing Genk und Royal Antwerpen vor vier Wochen am 7. Mai 2023 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Betis Sevilla - Valencia FC
    Am 10. November 2022 trafen Betis Sevilla und Valencia FC letztmalig aufeinander. Mit einem 3:0 verließ Valencia FC als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Celta Vigo - FC Barcelona
    Zuletzt trafen Celta Vigo und FC Barcelona am 9. Oktober 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Espanyol Barcelona - UD Almeria
    Am 27. Januar 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Espanyol Barcelona und UD Almeria auf dem Programm. UD Almeria behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Elche - FC Cadiz
    FC Elche und FC Cadiz trafen das letzte Mal am 16. Januar 2023 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Osasuna CA Atletico - FC Girona
    Am 14. Dezember 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Osasuna CA Atletico und FC Girona auf dem Programm. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Rayo Vallecano - RCD Mallorca
    Rayo Vallecano und RCD Mallorca trafen das letzte Mal am 27. August 2022 aufeinander. RCD Mallorca siegte auswärts mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Real Madrid - Athletic Club Bilbao
    Die letzte Begegnung gab es am 22. Januar 2023 und nun stehen sich Real Madrid und Athletic Club Bilbao erneut gegenüber. Athletic Club Bilbao verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Real Valladolid - Getafe FC
    Die letzte Begegnung zwischen Real Valladolid und Getafe FC fand am 30. November 2022 statt. Real Valladolid setzte sich auswärts mit 1:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    San Sebastian Real Sociedad - Sevilla FC
    Zuletzt trafen San Sebastian Real Sociedad und Sevilla FC am 9. November 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Villarreal FC - Atletico Madrid
    Villarreal FC und Atletico Madrid standen sich zuletzt am 21. August 2022 gegenüber. Atletico Madrid verlor zuhause mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Kleinfeld DAZN
    Deutschland - Oman
    Am dritten Tag der Socca WM bestreitet das deutsche Team sein zweites Gruppenspiel.
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AC Mailand - Hellas Verona
    Die letzte Partie zwischen AC Mailand und Hellas Verona fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 16. Oktober 2022 statt. AC Mailand setzte sich auswärts mit 2:1 durch. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    AS Rom - Spezia Calcio
    Die letzte Begegnung gab es am 22. Januar 2023 und nun stehen sich AS Rom und Spezia Calcio erneut gegenüber. Spezia Calcio verlor zuhause mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Atalanta Bergamo - AC Monza
    Am 5. September 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Atalanta Bergamo und AC Monza auf dem Programm. AC Monza verlor zuhause mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Udinese Calcio - Juventus Turin
    Das letzte Mal trafen Udinese Calcio und Juventus Turin am 7. Januar 2023 aufeinander. Juventus Turin gewann das Heimspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    US Lecce - Bologna FC
    US Lecce und Bologna FC trafen das letzte Mal am 23. Oktober 2022 aufeinander. Bologna FC konnte sich zuhause mit 2:0 durchsetzen. (...)

Historisches am 4. Juni

  • Vor 38 Jahren

    Lukas Podolski (38)

    Der vor 38 Jahren im polnischen Gliwice geborene Stürmer feierte seine größten Erfolge mit der deutschen Nationalmannschaft. Nach seinem Debut beim EM-Vorrundenaus 2004 erreichte er bei den folgenden 6 Europa- und Weltmeisterschaften immer mindestens das Halbfinale: 2006 WM-Dritter (3:1 gegen Portugal), 2008 Vize-Europameister (0:1 gegen Spanien), 2010 erneut WM-Dritter (3:2 gegen Uruguay), 2012 EM-Halbfinale-Aus (1:2 gegen Italien), 2014 Weltmeister (1:0 nach Verlängerung gegen Argentinien) und 2016 erneut das Aus erst im Halbfinale bei der EM in Frankreich (0:2 gegen Frankreich).

    Aber auch mit seinen Vereinen konnte er Erfolge feiern. Mit dem 1.FC Köln stieg er 2005 als Meister aus der Zweiten Bundesliga auf, 2008 wurde er mit dem FC Bayern München Deutscher Meister und gewann im gleichen Jahr auch den DFB-Pokal (2:1 nach Verlängerung gegen Borussia Dortmund).

    Auch auf seinen Auslandsstationen konnte er den Landespokal gewinnen: 2014 mit Arsenal (3:2 gegen Hull City), 2016 mit Galatasaray (1:0 gegen Fenerbahce durch sein goldenes Tore) und schließlich 2019 mit Vissel Kobe (2:0 gegen Kashima Antlers)

  • Vor 75 Jahren

    Jürgen Sparwasser (75)

    Der ehemalige Nationalspieler der DDR wurde vor 75 Jahren geboren. Er spielte für den 1. FC Magdeburg, mit dem er dreimal Meister, viermal DDR-Pokalsieger und 1974 Europapokalsieger (2:0 im Finale gegen den AC Mailand) wurde. Für die Nationalmannschaft spielte Sparwasser 53-mal und schoss 15 Tore.

    Sein bekanntestes Tor schoss er während der Fußballweltmeisterschaft 1974: Es war der einzige Treffer im einzigen Aufeinandertreffen der DDR-Auswahl gegen die bundesdeutsche Nationalmannschaft. 1988 flüchtete er aus der DDR.