Fußball live im Fernsehen am 6.3.2023

6. März

  • 5 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 6.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 5 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Sassuolo Calcio - US Cremonese
    Die letzte Begegnung gab es am 4. September 2022 und nun stehen sich Sassuolo Calcio und US Cremonese erneut gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Waldhof Mannheim - SV Elversberg
    Zuletzt trafen SV Waldhof Mannheim und SV Elversberg am 27. August 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Turin FC - Bologna FC
    Turin FC und Bologna FC trafen das letzte Mal am 6. November 2022 aufeinander. Bologna FC konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Brentford FC - FC Fulham
    Am 20. August 2022 trafen Brentford FC und FC Fulham letztmalig aufeinander. FC Fulham konnte sich zuhause mit 3:2 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Osasuna CA Atletico - Celta Vigo
    Am 5. November 2022 standen sich Osasuna CA Atletico und Celta Vigo zum letzten Mal gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor Celta Vigo die Partie mit 1:2. (...)

Historisches am 6. März

  • Vor 69 Jahren

    Harald Schumacher (69)

    Harald Anton, genannt Toni, Schumacher wurde vor 69 Jahren im nordrhein-westfälischen Düren geboren. Von dort wechselte er 1972 zum 1.FC Köln und war dort 15 Jahre aktiv. Mit den Kölnern wurde er 1978 Deutscher Meister sowie 1977,1978 und 1983 DFB-Pokalsieger. Zudem stand er mit dem EffZeh 1986 im UEFA-Pokal-Finale, verlor dort jedoch 1:5 und 2:0 gegen Real Madrid.

    Mit Fenerbahçe Istanbul wurde er 1989 Türkischer Meister und mit Borussia Dortmund wurde er 1996 noch einmal Deutscher Meister.

    Mit der Nationalelf wurde er 1980 Europameister (2:1 im Finale gegen Belgien). Bei Weltmeisterschaften erreichte er 2 Mal das Finale, verlor jedoch sowohl 1982 (1:3 gegen Italien) als auch 1986 (2:3 gegen Argentinien).

    Neben diesen Mannschaftserfolgen wurde der Torhüter 1984 und 1986 Deutschlands Fußballer des Jahres und bei der WM 1986 hinter Diego Armando Maradona als zweitbester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

  • Vor 99 Jahren

    Ottmar Walter (99)

    Der am 16. Juni 2013 verstorbene Bruder von Fritz Walter wurde vor 99 Jahren in Kaiserslautern geboren.

    Der größte Erfolg seiner Karriere war zweifelsohne der Gewinn des Weltmeistertitels 1954 durch das 3:2 im Finale gegen Ungarn. Mit 4 Treffern belegte er den 5. Platz der Torschützenliste dieser WM und hatte maßgeblichen Anteil am Titelgewinn.

    Für seinen Verein, den 1.FC Kaiserslautern, spielte er 13 Jahre lang von 1946 bis 1959. In dieser Zeit wurde er mit den Roten Teufeln sowohl 1951 als auch 1953 Deutscher Meister.

  • Vor 121 Jahren

    1902: Gründung Real Madrid

    In der spanischen Hauptstadt Madrid betrieb zunächst lediglich der kleine Verein Football Sky diese neue aus England kommende Sportart. Im Jahr 1897 verließ eine Gruppe von Spielern Football Sky und begann unter dem Namen Madrid Foot Ball Club Spiele auf Wiesen oder in Hinterhöfen zu organisieren. Doch erst fünf Jahre später, am Donnerstag, den 6. März 1902, ließen sie ihren Madrid Foot Ball Club amtlich als Verein registrieren. Dieser Tag gilt somit als das offizielle Gründungsdatum von Real Madrid. Am 29. Juni 1920 wurde dem Klub durch einen Erlass des spanischen Königs Alfons XIII. die Ehre zuteil, den Zusatz Real (span. für Königlich) in den Vereinsnamen aufnehmen zu dürfen.