Die letzte Partie zwischen Atletico Madrid und FC Sevilla fand in der Rückrunde der letzten Saison am 29. Januar 2023 statt. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
Das letzte Mal trafen 1.FC Magdeburg und Karlsruher SC am 5. Februar 2023 aufeinander. Der 1.FC aus Magdeburg konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
SV Wehen Wiesbaden und Hamburger SV standen sich zuletzt am 31. Mai 2020 gegenüber. Der ehemalige Bundesliga-Dino konnte das Heimspiel mit 3:2 für sich entscheiden. (...)
Am 10. Februar 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Cadiz und FC Girona auf dem Programm. Mit 2:0 konnte FC Cadiz das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
Die letzte Begegnung zwischen TSV 1860 München und Dynamo Dresden fand in der Rückrunde der letzten Saison am 30. Januar 2023 statt. TSV 1860 München verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
Am 29. Januar 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen SV Waldhof Mannheim und Viktoria Köln auf dem Programm. Das Auswärtsspiel gewann SV Waldhof Mannheim mit 4:1. (...)
Die letzte Partie zwischen MSV Duisburg und SpVgg Unterhaching fand am 20. Februar 2021 statt. MSV Duisburg konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
Am 7. März 2015 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Arminia Bielefeld und Borussia Dortmund II. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 1:1. (...)
Die letzte Begegnung gab es am 26. Februar 2023 und nun stehen sich Inter Mailand und Bologna FC erneut gegenüber. Mit einem 1:0 verließ die Mannschaft aus Bologne als Sieger das heimische Stadion. (...)
Die letzte Partie zwischen RB Leipzig und VfL Bochum fand in der Rückrunde der letzten Saison am 18. März 2023 statt. Mit 1:0 konnte der VfL Bochum das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
Die letzte Begegnung zwischen VfB Stuttgart und VfL Wolfsburg fand in der Rückrunde der letzten Saison am 18. März 2023 statt. Der Wolfsburger VfL gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
Am 29. Oktober 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Austria Lustenau und Rapid Wien auf dem Programm. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 3:3. (...)
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen TSV Hartberg und WSG Tirol fand am 6. Mai 2023 statt. Mit einem 5:0 verließ TSV Hartberg als Sieger das heimische Stadion. (...)
Am 25. Mai 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen RCD Mallorca und Valencia FC auf dem Programm. RCD Mallorca konnte das Heimspiel mit 1:0 für sich entscheiden. (...)
Sporting Club de Braga und Rio Ave FC standen sich zuletzt am 5. März 2023 gegenüber. Mit 2:0 konnte Sporting Club de Braga das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Real Madrid und FC Villarreal fand in der Rückrunde der letzten Saison am 23. April 2023 statt. Real Madrid konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)
Die letzte Partie zwischen Portland Thorns FC und NJ NY Gotham FC fand vor drei Monaten am 9. Juli 2023 statt. NJ NY Gotham FC konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
Historisches am 7. Oktober
Vor 50 Jahren
Sami Hyypiä (50)
Der groß gewachsene finnische Fußballspieler feierte seine größten Erfolge beim englischen Club FC Liverpool bei dem er von 1999 bis 2009 spielte. Dort gewann er jeweils zweimal den FA Cup (2001 und 2006) und den Ligapokal (2001 und 2003) sowie 2001 den UEFA-Pokal und 2005 die Champions League.
Dazu bestritt er 105 Länderspiele für die finnische A-Nationalmannschaft; neunmal war er Fußballer des Jahres in Finnland (sowohl in der Journalisten- als auch in der Verbandswertung). Seine Karriere beendete er von 2009 bis 2011 bei Bayer 04 Leverkusen wo er im letzten Jahre Vize-Meister wurde.
Vor 52 Jahren
Bettina Wiegmann (52)
Bettina Wiegmann wurde mit der Deutschen Nationalmannschaft 2003 Weltmeisterin in den USA und dort auch ins All-Star-Team gewählt. Vorher wurde sie bereits 4 Mal Europameisterin (1991, 1995, 1997 und 2001).
Am 27. September 2003 übertraf sie mit ihrem 151. Spiel als erste Frau den männlichen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Sie war bis November 2006 Rekordspielerin der Nationalmannschaft (abgelöst von Birgit Prinz) und wurde am 22. Oktober 2004 zur ersten Ehrenspielführerin des DFB.
National gewann sie mit dem FFC Brauweiler Pulheim 1991 und 1994 den DFB-Pokal ehe 1997 das Double aus Meisterschaft und Pokal folgte.
Vor 123 Jahren
1900: Gründung Holstein Kiel
Das offizielle Gründungsdatum der KSV Holstein ist der 7. Oktober 1900. Seinen heutigen Namen trägt der Verein seit dem 7. Juni 1917 als in einer gemeinsamen Sitzung die Mitglieder des Kieler Fußball-Vereins von 1900 sowie des Kieler Fußball-Club Holstein von 1902 eine Fusion der beiden Vereine beschlossen. Der Vereinsname leitet sich vom südlichen Landesteil Holstein der damaligen preußischen Provinz Schleswig-Holstein ab.