Fußball live im Fernsehen am 8.2.2026

8. Februar

  • 18 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 8.2.2026 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 18 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    Bayern München II - VfL Wolfsburg II
    Am 7. September 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Bayern München II und VfL Wolfsburg II auf dem Programm. Das Auswärtsspiel gewann Bayern München II mit 4:2. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig
    Am 30. August 2025 standen sich Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig zum letzten Mal gegenüber. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hannover 96 - Holstein Kiel
    Die letzte Begegnung zwischen Hannover 96 und Holstein Kiel fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 30. August 2025 statt. Auswärts gewann Hannover mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf
    Das letzte Mal trafen Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf in der Hinrunde der laufenden Saison am 30. August 2025 aufeinander. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    1899 Hoffenheim II - Hansa Rostock
    1899 Hoffenheim II und Hansa Rostock trafen das letzte Mal am 30. August 2025 aufeinander. Auswärts gewann 1899 Hoffenheim II mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    Hamburger SV - RB Leipzig
    Hamburger SV und RB Leipzig trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 25. September 2025 aufeinander. Für die Elf aus Leipzig gab es eine Niederlage (0:1) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    FC Ingolstadt - VfR Warbeyen
    Am 7. September 2025 trafen FC Ingolstadt und VfR Warbeyen letztmalig aufeinander. Mit einem Unentschieden (2:2) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    SC Sand - VfL Bochum
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. September 2025 und nun stehen sich SC Sand und VfL Bochum erneut gegenüber. VfL Bochum behielt zuhause mit 5:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    SG 99 Andernach - Turbine Potsdam
    Die letzte Begegnung zwischen SG 99 Andernach und Turbine Potsdam fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. September 2025 statt. Turbine Potsdam konnte das Heimspiel mit 2:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    SV Meppen - Eintracht Frankfurt II
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. September 2025 und nun stehen sich SV Meppen und Eintracht Frankfurt II erneut gegenüber. Mit einem 0:0 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach
    VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 7. September 2025 gegenüber. Borussia Mönchengladbach konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Frauen MagentaSport
    FSV Mainz 05 - Viktoria Berlin
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    1.FC Köln - RB Leipzig
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen 1.FC Köln und RB Leipzig fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 20. September 2025 statt. RasenBallsport Leipzig behielt zuhause mit 3:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    Union Berlin - FC Carl Zeiss Jena
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen
    Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen standen sich zuletzt am 31. August 2025 gegenüber. Alemannia Aachen siegte auswärts mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    Bayern München - 1899 Hoffenheim
    Am 20. September 2025 trafen Bayern München und 1899 Hoffenheim letztmalig aufeinander. Die TSG aus Hoffenheim verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:4. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Frauen DAZN,MagentaSport
    1.FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
    Die letzte Begegnung zwischen 1.FC Nürnberg und 1899 Hoffenheim fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 24. September 2025 statt. Bei dem 1:1 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    MSV Duisburg - SC Verl
    MSV Duisburg und SC Verl trafen das letzte Mal am 30. August 2025 aufeinander. MSV Duisburg gewann das Auswärtsspiel mit 3:2. (...)

Historisches am 8. Februar

  • Vor 31 Jahren

    Joshua Kimmich (31)

    Der vor 31 Jahren in Rottweil geborene Defensivspieler wechselte bereits im Juniorenbereich zunächst für 6 Jahre zum VfB Stuttgart ehe er sich 2013 RB Leipzig anschloss. Nach dem Aufstieg in die Zweite Bundesliga 2014 machte er dort in der Folgesaison 27 Spiele ehe er 2015 zum FC Bayern München wechselte.

    Mit den Bayern wurde er mehrmals in Folge Deutscher Meister und auch DFB-Pokalsieger. Das sportlich erfolgreichste Jahr hatte er dann 2020 als der FC Bayern als erste deutsche Mannschaft das Sextuple feiern konnte. Neben der Deutschen Meisterschaft und dem DFB-Pokal gewannen sie in diesem Jahr die Champions League (1:0 im Finale gegen Paris Saint-Germain), den DFB-Supercup (3:2 gegen Borussia Dortmund wobei er den Siegtreffer erzielte), den UEFA-Supercup (2:1 nach Verlängerung gegen den FC Sevilla) und die Klub-WM (1:0 gegen UANL Tigres wo er als Spieler des Spiels geehrte wurde).

    Nachdem er bereits für die Junioren-Nationalmannschaften aktiv war und mit der U19 2014 Europameister wurde (1:0 im Finale gegen Portugal), gab er für die A-Nationalelf 2016 sein Länderspieldebüt. Bei der EM in Frankreich (0:2 Halbfinalaus gegen Gastgeber Frankreich) erkämpfte er sich noch im gleichen Jahr einen Stammplatz und wurde direkt in das UEFA All-Star Team gewählt. 2017 gewann er dann mit der Nationalelf den FIFA-Konföderationen-Pokal durch ein 1:0 im Finale gegen Chile.

  • Vor 60 Jahren

    Bruno Labbadia (60)

    Der vor 60 Jahren geborene Nationalspieler aus Darmstadt ist er der einzige Spieler, der sowohl in der ersten als auch in der zweiten deutschen Bundesliga jeweils über 100 Tore erzielte.

    Nach 3 Jahren mit Darmstadt in der zweiten Bundesliga wechselte er 1987 zum Bundesligisten Hamburger SV. Nach anderthalb Jahren wechselte er im Winter 1989 zum 1.FC Kaiserslautern und bildete dort das Sturmduo mit Stefan Kuntz. 1990 stand er mit den roten Teufeln im Finale des DFB-Pokals und erzielte die ersten beiden Treffer beim 3:2-Erfolg über Werder Bremen. Ein Jahr später gewann er erstmals die Deutsche Meisterschaft und wechselte im gleichen Jahr zum FC Bayern München.

    Auch mit den Bayern wurde er Deutscher Meister (1994) bevor er zum 1.FC Köln wechselte. Über Werder Bremen und Arminia Bielefeld kam er 2001 zum Karlsruher SC wo er 2 Jahre später seine Spielerkarriere beendete.

    Im Mai 2003 kehrte er als Trainer zu seinem Heimatverein SV Darmstadt 98 zurück. Über den Zweitligisten Greuther Fürth kam er im Sommer 2008 in die Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen. Mit der Werkself erreichte er in der ersten Saion das DFB-Pokal-Finale, verlor dort jedoch mit 0:1 gegen Werder Bremen. Im gleichen Jahr wechselte er dann auf die Trainerbank des Hamburger SVs, auf die er nach einem 3-jährigen Gastspiel in Stuttgart im April 2015 erneut zurück kehrte.

    Später trainierte er auch die Bundesligisten VfL Wolfsburg und Hertha BSC ehe er im Dezember 2022 erneut den Trainerposten beim VfB Stuttgart übernahm.

  • Vor 81 Jahren

    Erich Rutemöller (81)

    Als Spieler kam der vor 81 Jahren geborene Trainer nicht über den Amateurbereich hinaus. Und auch als Trainer begann er zunächst im Amateurbereich und wurde mit den Amateuren des 1.FC Köln 1981 Meister der Oberliga Nordrhein und gewann anschließend auch die deutsche Amateur-Meisterschaft durch ein 2:0 im Finale gegen de FC St. Pauli.

    Im Sommer 1990 übernahm er dann die Profis des 1.FC Köln. Bundesweit bekannt wurde in dieser Zeit sein Ausspruch "Mach et, Otze!". Im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg erhielt sein Spieler Frank Ordenewitz in der ersten Halbzeit eine gelbe Karte. Es war seine zweite im laufenden Wettbewerb und er wäre dann für ein mögliches Finale gesperrt. Bei einem Platzverweis hingegen hätte er die Strafe in der Bundesliga absetzen müssen und wäre beim DFB-Pokal-Finale wieder dabei. Beim Stand von 2:0 rief Rutemöller seinem Spieler diesen Satz zu und Frank Ordenewitz erhielt nach einem Foul in der 85. Minute die rote Karte. Leider war es etwas zu offensichtlich so dass neben einer Geldstrafe für Erich Rutemöller auch sein Spieler Frank Ordenewitz wegen unsportlichem Verhalten für das Pokal-Finale gesperrt wurde. Dort verloren die Geißböcke gegen Werder Bremen mit 3:4 im Elfmeterschießen (1:1 nach Verlängerung)

    Während der Saison 1991/92 wechselte Rutemöller zu Hansa Rostock ehe er ab 1994 für den DFB arbeitete.

  • Vor 94 Jahren

    Horst Eckel (94)

    Der vor 94 Jahren geborene 32-fache Nationalspieler gehört zu den Helden von Bern die 1954 Fußball-Weltmeister wurden.

    Mit dem 1.FC Kaiserslautern wurde er 1951 und 1953 Deutscher Meister. Bei der WM 1954 gehörte er zu den Stammspielern die in jedem Spiel zum Einsatz kamen.

    Er verstarb als letzter Spieler der WM-Mannschaft von 1954 am 03. Dezember 2021.