Fußball live im Fernsehen am 8.11.2022

8. November

  • 24 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Die letzte Begegnung zwischen VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund fand am 16. April 2022 statt. Borussia Dortmund konnte das Heimspiel mit 6:1 für sich entscheiden. (...)
Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

FC St. Pauli - Holstein Kiel

FC St. Pauli und Holstein Kiel standen sich zuletzt am 25. Juni 2022 gegenüber. Mit 2:0 konnte Holstein Kiel das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
Bundesliga
Matchbild
Sat.1 Logo

Bayern München - Werder Bremen

Zuletzt trafen Bayern München und Werder Bremen am 13. März 2021 aufeinander. Bayern München gewann das Auswärtsspiel mit 3:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 8.11.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 24 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    SSC Neapel - Empoli FC
    Am 24. April 2022 standen sich SSC Neapel und Empoli FC zum letzten Mal gegenüber. Empoli FC behielt zuhause mit 3:2 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Spezia Calcio - Udinese Calcio
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Spezia Calcio und Udinese Calcio fand am 14. Mai 2022 statt. Trotz Heimvorteil verlor Udinese Calcio die Partie mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    FC St. Pauli II - Holstein Kiel II
    Die letzte Begegnung zwischen FC St. Pauli II und Holstein Kiel II fand am 4. Dezember 2021 statt. Mit einem 0:0 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
    Die letzte Begegnung zwischen VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund fand am 16. April 2022 statt. Borussia Dortmund konnte das Heimspiel mit 6:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC
    1.FC Kaiserslautern und Karlsruher SC trafen das letzte Mal am 16. Februar 2019 aufeinander. 1.FC Kaiserslautern gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    FC St. Pauli - Holstein Kiel
    FC St. Pauli und Holstein Kiel standen sich zuletzt am 25. Juni 2022 gegenüber. Mit 2:0 konnte Holstein Kiel das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
    Am 16. April 2022 standen sich Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf zum letzten Mal gegenüber. Mit einem Unentschieden (0:0) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    SC Paderborn 07 - Arminia Bielefeld
    Am 3. Mai 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SC Paderborn 07 und Arminia Bielefeld. Arminia Bielefeld behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Borussia Dortmund II - Viktoria Köln
    Die letzte Begegnung zwischen Borussia Dortmund II und Viktoria Köln fand am 2. April 2022 statt. Viktoria Köln verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Erzgebirge Aue - MSV Duisburg
    Die letzte Begegnung zwischen Erzgebirge Aue und MSV Duisburg fand am 24. Februar 2019 statt. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    FC Ingolstadt - Hallescher FC
    FC Ingolstadt und Hallescher FC standen sich zuletzt am 27. Januar 2021 gegenüber. FC Ingolstadt konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SpVgg Oberfranken Bayreuth - SV Elversberg
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen SpVgg Oberfranken Bayreuth und SV Elversberg fand am 6. Mai 2006 statt. Bei dem 2:2 gab es am Ende keinen Sieger. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SV Wehen Wiesbaden - Dynamo Dresden
    Am 22. Mai 2021 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen SV Wehen Wiesbaden und Dynamo Dresden auf dem Programm. Dynamo Dresden ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Elche - FC Girona
    Zuletzt trafen FC Elche und FC Girona am 23. August 2020 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Athletic Club Bilbao - Real Valladolid
    Die letzte Begegnung zwischen Athletic Club Bilbao und Real Valladolid fand am 28. April 2021 statt. Athletic Club Bilbao konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 2:2. (...)
  • Matchbild
    WM 2022 ZDF
    ZDFzeit - Geheimsache Katar
    Eine Weltmeisterschaft in der Wüste. Im Winter. Aller Kritik zum Trotz: Sportjournalist Jochen Breyer und Autorin Julia Friedrichs gehen der Frage nach, wie Katar dieser Coup gelingen konnte.
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach
    Am 18. März 2022 standen sich VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach zum letzten Mal gegenüber. Borussia Mönchengladbach ging auswärts als Sieger vom Platz (2:0). (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    VfB Stuttgart - Hertha BSC
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen VfB Stuttgart und Hertha BSC fand am 24. April 2022 statt. Hertha BSC gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga Sat.1,Sky Sport Bundesliga
    Bayern München - Werder Bremen
    Zuletzt trafen Bayern München und Werder Bremen am 13. März 2021 aufeinander. Bayern München gewann das Auswärtsspiel mit 3:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    US Cremonese - AC Mailand
    Das letzte Mal trafen US Cremonese und AC Mailand am 12. Mai 1996 aufeinander. Mit einem 7:1 verließ AC Mailand als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    AFC Bournemouth - Everton FC
    Die letzte Begegnung zwischen AFC Bournemouth und Everton FC fand am 26. Juli 2020 statt. Trotz Heimvorteil verlor Everton FC die Partie mit 1:3. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Leicester City - Newport County AFC
    Zuletzt trafen Leicester City und Newport County AFC am 6. Januar 2019 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    FC Watford - FC Reading
    FC Watford und FC Reading standen sich zuletzt in der Rückrunde der vorletzten Saison am 9. April 2021 gegenüber. FC Watford gewann zuhause mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Osasuna CA Atletico - FC Barcelona
    Osasuna CA Atletico und FC Barcelona trafen das letzte Mal am 13. März 2022 aufeinander. Mit 4:0 konnte FC Barcelona das Heimspiel für sich entscheiden. (...)

Historisches am 8. November

  • Vor 47 Jahren

    1975: Halbzeitpause bereits nach 32 Minuten

    In der Bundesligapartie zwischen Werder Bremen und Hannover 96 vor 47 Jahren pfiff der Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder bereits nach 32 Minuten zur Halbzeitpause. Er ließ dann zwar nach Beratung noch 10 Minuten weiterspielen, pfiff dann aber immer noch 90 Sekunden zu früh endgültig zur Halbzeit.

    Als Grund machte Ahlenfelder später die zum Mittagessen eingenommenen Getränke aus. Er war leicht angetrunken da er zur Ente ein Bier und einen Malteser-Schnaps hatte wie er nachher sagte. Die zweite Halbzeit ging dann regulär über die Bühne, aber trotzdem fielen keine Tore.

    Seitdem kann man in Bremer Kneipen einen "Ahlenfelder" bestellen und erhält natürlich ein Bier und einen Malteser-Schnaps. Seiner Karriere tat es übrigens keinen Abbruch: 1984 wurde Ahlenfelder als Schiedsrichter des Jahres vom DFB ausgezeichnet.

  • Vor 80 Jahren

    Sandro Mazzola (80)

    Der vor 80 Jahren in Turin geborene Alessandro „Sandro“ Mazzola spielte während seiner aktiven Karriere ausschließlich für Inter Mailand und war Mitglied der Mannschaft, die als „La grande Inter“ Mitte der 1960er Jahre zahlreiche Titel gewinnen konnte. Noch heute gilt er als einer der besten Spieler des Vereins, für den er in insgesamt 565 Pflichtspielen 158 Tore erzielte.

    Er ist der älteste Sohn von Valentino Mazzola, Kapitän der legendären Mannschaft Grande Torino des AC Turin und größter Fußballstar im Nachkriegs-Italien, der 1949 beim Flugzeugabsturz von Superga mit dem Großteil seiner Mannschaft ums Leben kam.

    Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Ferruccio wechselte Sandro 1958 als 16-Jähriger zu Inter Mailand und wurde ab 1962 Stammspieler. National wurde er mit Inter 4 Mal Meister (1963, 1965, 1966 und 1971). International gewann er 1964 seinen ersten Titel als er im Finale des Europapokals der Landesmeister gegen Real Madrid 2 Treffer zum 3:1-Erfolg beisteuerte und auch Torschützenkönig wurde. Im Folgejahr konnte er mit Inter seinen Titel durch ein 1:0 im Finale gegen Benfica Lissabon verteidigen.

    In diesen beiden Jahren gewann er mit Inter Mailand auch jeweils den Weltpokal wobei er in beiden Jahren im Finale getroffen hat: Sowohl 1964 gegen CA Independiente (0:1, 2:0, 1:0 nach Verlängerung im Entscheidungsspiel) als auch 1965 erneut gegen CA Independiente (3:0 und 0:0).

    Für die italienische Nationalelf machte er zwischen 1963 und 1974 insgesamt 70 Länderspiele und wurde 1968 Europameister sowie 1970 Vize-Weltmeister.