Fußball live im Fernsehen am 9.2.2022

9. Februar

  • 6 Spiele

Das Highlight des Tages

International
Matchbild
DAZN Logo

AC Mailand - Lazio Rom

Zuletzt trafen AC Mailand und Lazio Rom in der Hinrunde der laufenden Saison am 12. September 2021 aufeinander. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 9.2.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen

Historisches am 9. Februar

  • Vor 91 Jahren

    Josef Masopust (91)

    Der vor 91 Jahren geborene Mittelfeldspieler lief 63 Mal für die tschechoslowakische Nationalmannschaft auf und erreichte 1962 das Endspiel der WM in Chile. Dort trafen sie wie bereits in der Gruppenphase (0:0) auf Brasilien. Masopust konnte seine Mannschaft zwar mit 1:0 in Führung bringen, am Ende gewann aber Brasilien mit 3:1.

    Im gleichen Jahr erhielt er den Ballon d'Or als Europas Fußballer des Jahres vor Eusebio und Karl-Heinz Schnellinger.

    In seinen 16 Jahren bei Dukla Prag wurde er zwischen 1953 und 1966 insgesamt 8 Mal Tschechoslowakischer Meister.