Fußball live im Fernsehen am 9.3.2022

9. März

  • 4 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Europa League
Matchbild
RTL+ Logo

Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt

Als Gruppensieger steigen die Hessen erst jetzt in die KO-Phase während Betis als Gruppenzweiter hinter Bayer Leverkusen (1:1 und 0:4) sich bereits gegen Zenit St Petersburg (3:2 und 0:0) durchsetzen musste.
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Real Madrid - Paris Saint Germain

Real Madrid und Paris Saint Germain standen sich zuletzt vor drei Wochen am 15. Februar 2022 gegenüber. Mit einem 1:0 verließ Paris Saint Germain als Sieger das heimische Stadion. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Manchester City - Sporting Lissabon

Zuletzt trafen Manchester City und Sporting Lissabon vor drei Wochen am 15. Februar 2022 aufeinander. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 9.3.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    BFC Dynamo - SV Babelsberg 03
    BFC Dynamo und SV Babelsberg 03 standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 22. August 2021 gegenüber. SV Babelsberg 03 behielt zuhause mit 2:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Europa League RTL+
    Betis Sevilla - Eintracht Frankfurt
    Als Gruppensieger steigen die Hessen erst jetzt in die KO-Phase während Betis als Gruppenzweiter hinter Bayer Leverkusen (1:1 und 0:4) sich bereits gegen Zenit St Petersburg (3:2 und 0:0) durchsetzen musste.
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Real Madrid - Paris Saint Germain
    Real Madrid und Paris Saint Germain standen sich zuletzt vor drei Wochen am 15. Februar 2022 gegenüber. Mit einem 1:0 verließ Paris Saint Germain als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Manchester City - Sporting Lissabon
    Zuletzt trafen Manchester City und Sporting Lissabon vor drei Wochen am 15. Februar 2022 aufeinander. (...)

Historisches am 9. März

  • Vor 47 Jahren

    Roy Makaay (47)

    Der niederländische Torjäger wurde vor 47 Jahren geboren. Mit 18 Jahren gab er sein Debüt in der niederländischen Eredivisie für Vitesse Arnheim. 1997 wechselte er nach Spanien, zunächst zu CD Teneriffa und 2 Jahre später zu Deportivo La Coruña.

    Bereits in seinem ersten Jahr bei Deportivo La Coruña half er mit, zum bislang einzigen Mal die spanische Meisterschaft zu gewinnen. Ein Jahr später wurden sie hinter Real Madrid Vize-Meister. 2003 wurde er mit 29 Treffern spanischer Torschützenkönig und gewann auch den Goldenen Schuh der UEFA als bester Torschütze Europas. In der Champions League hinterliess er in dieser Saison auch beim FC Bayern gewaltigen Eindruck als er in der Gruppenphase im Hinspiel 3 Tore und im Rückspiel den Siegtreffer erzielte.

    2003 verpflichtete ihn daraufhin Bayern München für die damalige Vereins-Rekordablöse von 19,7 Millionen Euro. In den folgenden 4 Jahren beim FCB gewann er sowohl 2005 als auch 2006 das Double aus Meisterschaft und Pokal. 2007 wechselte er zurück in die Niederlande zu Feyenoord Rotterdam wo er 2010 seine Spielerkarriere beendete.

    Für die niederländische Nationalmannschaft absolvierte er 43 Länderspiele, u.a. bei den Europameisterschaften 2000 und 2004.

  • Vor 58 Jahren

    Herbert Fandel (58)

    Der vor 58 Jahren in Bitburg geborene Herbert Fandel gab als Schiedsrichter sein Debüt in der Zweiten Bundesliga 1993 und 3 Jahre später in der Bundesliga. In den folgenden Jahren pfiff er 247 Bundesliga-Spiele und wurde 3 Mal zum Schiedsrichter des Jahres gewählt. Zudem pfiff er das DFB-Pokal-Finale 2004 (Werder Bremen - Alemannia Aachen 3:2) und 2006 (Bayern München - Eintracht Frankfurt 1:0).

    Seit 1998 war er auch als FIFA-Schiedsrichter im Einsatz und wurde im gleichen Jahr bereits bei der U16-Europameisterschaft eingesetzt. Internationale Höhepunkte waren das Finale im UEFA-Pokal 2006 in Eindhoven (FC Sevilla - FC Middlesbrough 4:0) sowie das Champions League Finale 2007 in Athen (AC Mailand - FC Liverpool 2:1). Ausserdem wurde er bei den Olympischen Spielen 2000 und der Europameisterschaft 2008 eingesetzt.

    Nach seiner aktiven Karriere war er Vorsitzender der DFB-Schiedsrichter-Kommission sowie Mitglied der UEFA-Schiedsrichter-Kommission.

  • Vor 76 Jahren

    Bernd Hölzenbein (76)

    Der vor 76 Jahren geborene Flügelstürmer war in der Bundesliga von 1967 bis 1981 ausschließlich für die Frankfurter Eintracht aktiv und erzielte 160 Tore in 420 Spielen. Mit den Hessen gewann er 3 Mal den DFB-Pokal: 1974 durch ein 3:1 nach Verlängerung gegen den Hamburger SV, 1975 durch ein 1:0 gegen den MSV Duisburg sowie 1981 durch ein 3:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern.

    Zusätzlich gewann er mit den Frankfurtern 1980 nach Siegen unter anderem gegen den FC Aberdeen, Dinamo Bukarest, Feyenoord Rotterdam und Bayern München den UEFA-Pokal. Im Finale gegen Borussia Mönchengladbach (2:3 und 1:0) erzielte er dabei im Hinspiel den zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 2:1.

    Den größten Erfolg feierte er aber 1974 bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land durch den 2:1-Finalsieg gegen die Niederlande. Nach einem Foul an ihn gelang Paul Breitner per Strafstoß der 1:1-Ausgleich. 2 Jahre später wurde er dann mit der Nationalmannschaft Vize-Europameister.

  • Vor 114 Jahren

    1908: Gründung Inter Mailand

    Der FC Internazionale Milano wurde am Montag, den 9. März 1908 von mehreren verärgerten kosmopolitischen Mitgliedern des „Milan Cricket and Football Club“ (der heutigen AC Mailand) gegründet. Die hitzige, fast fünfstündige Gründungssitzung, der Italiener und Schweizer beiwohnten, endete mit den Unterschriften auf der Vereinssatzung. Der Football Club Internazionale Milano, wie sich der Verein offiziell nannte, wurde vom nationalistischen Milan CFC, in dem nur Italiener spielen durften, abgespalten. Der Name „Internazionale“ („International“) wurde gewählt, um die Offenheit der Mannschaft für Spieler aller Nationalitäten zu demonstrieren.