Fußball live im Fernsehen am 9.8.2025

24 Spiele live
Vorschau für Samstag, den 09. August 2025

9. August

  • 24 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Dynamo Dresden - 1.FC Magdeburg

Am 6. Januar 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Dynamo Dresden und 1.FC Magdeburg. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
Zweite Bundesliga
Matchbild
RTL Logo

1.FC Kaiserslautern - Schalke 04

Zuletzt trafen 1.FC Kaiserslautern und Schalke 04 am 27. April 2025 aufeinander. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 9.8.2025 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 24 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    Rayo Vallecano - FC St. Pauli
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Dynamo Dresden - 1.FC Magdeburg
    Am 6. Januar 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Dynamo Dresden und 1.FC Magdeburg. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
    Eintracht Braunschweig und SpVgg Greuther Fürth trafen das letzte Mal am 23. Februar 2025 aufeinander. Die SpVgg behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Fortuna Düsseldorf - Hannover 96
    Die letzte Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 fand am 9. Februar 2025 statt. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Southampton FC - AFC Wrexham
  • Matchbild
    Regionalliga MDR
    SV Babelsberg 03 - FSV Zwickau
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen SV Babelsberg 03 und FSV Zwickau fand in der Rückrunde der letzten Saison am 27. April 2025 statt. FSV Zwickau gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Alemannia Aachen - 1899 Hoffenheim II
  • Matchbild
    Dritte Liga SWR,WDR,MagentaSport
    1.FC Saarbrücken - Viktoria Köln
    Am 28. Februar 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen 1.FC Saarbrücken und Viktoria Köln auf dem Programm. Für Viktoria Köln gab es eine Niederlage (1:2) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SSV Ulm 1846 - Erzgebirge Aue
    Am 7. Januar 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen SSV Ulm 1846 und Erzgebirge Aue auf dem Programm. Das Spiel endete 2:2 unentschieden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga BR,NDR,MagentaSport
    TSV 1860 München - VfL Osnabrück
    Das letzte Mal trafen TSV 1860 München und VfL Osnabrück am 29. März 2025 aufeinander. VfL Osnabrück behielt zuhause mit 1:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    TSV Havelse - Rot-Weiss Essen
    Am 10. Mai 1991 standen sich TSV Havelse und Rot-Weiss Essen zum letzten Mal gegenüber. Rot-Weiss Essen behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    1.FC Köln - Atalanta Bergamo
    Das letzte Mal trafen 1.FC Köln und Atalanta Bergamo am 12. Dezember 1990 aufeinander. Mit 1:0 konnte die Elf aus Bergamo das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sky Sport News
    Union Berlin - Olympiakos Piräus
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    Hellas Verona - FC St. Pauli
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SC Verl - SV Wehen Wiesbaden
    SC Verl und SV Wehen Wiesbaden trafen das letzte Mal am 18. Januar 2025 aufeinander. SC Verl ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel SWR
    VfB Stuttgart - Bologna FC
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream,Sky Sport
    Brighton & Hove Albion - VfL Wolfsburg
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream
    RC Lens - RB Leipzig
  • Matchbild
    International SportDigital
    Feyenoord Rotterdam - NAC Breda
    Am 27. Juli 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Feyenoord Rotterdam und NAC Breda auf dem Programm. Mit einem 6:1 verließ Feyenoord Rotterdam als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International Sky Sport Austria
    RB Salzburg - Grazer AK
    Die letzte Partie zwischen RB Salzburg und Grazer AK fand am 2. November 2024 statt. RB Salzburg konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    RCD Mallorca - Hamburger SV
  • Matchbild
    International SRF 2
    FC Luzern - FC Thun
    Die letzte Begegnung gab es in der Hinrunde der letzten Saison am 11. Oktober 2024 und nun stehen sich FC Luzern und FC Thun erneut gegenüber. FC Luzern siegte auswärts mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga RTL,Sky Sport Bundesliga
    1.FC Kaiserslautern - Schalke 04
    Zuletzt trafen 1.FC Kaiserslautern und Schalke 04 am 27. April 2025 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    PSV Eindhoven - Sparta Rotterdam
    Die letzte Begegnung gab es am 6. Mai 2023 und nun stehen sich PSV Eindhoven und Sparta Rotterdam erneut gegenüber. PSV Eindhoven siegte auswärts mit 1:0. (...)

Historisches am 9. August

  • Vor 63 Jahren

    Holger Anthes (63)

    Der vor 63 Jahren in Frankfurt am Main geborene Mittelfeldspieler beendete bereits mit 22 Jahren seine Spielerkarriere.

    In der Bundesliga schoss er 4 Tore in 15 Spielen für die Frankfurter Eintracht, aber seinen wohl wichtigsten Treffer erzielte er am 3. Juni 1981 in Düsseldorf. Mit der U18-Nationalmannschaft stand er im EM-Finale und er erzielte den goldenen Treffer zum 1:0-Erfolg über Polen.

    Im gleichen Jahr stand er dann mit der U20 bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Australien ebenfalls im Finale, und auch hier war er beim 4:0-Finalsieg gegen Katar mit einem Treffer beteiligt.

  • Vor 87 Jahren

    Otto Rehhagel (87)

    Einer der erfolgreichsten Trainer des deutschen Fußballs wurde vor 87 Jahren in Essen geboren. Zu Beginn der Bundesliga wechselte der Abwehrspieler 1963 von Rot-Weiss Essen zur Berliner Hertha und 3 Jahre später weiter zum 1.FC Kaiserslautern für den er in den folgenden 6 Jahren 148 Bundesligaspiele absolviert.

    Bereits als aktiver Spieler absolvierte er als 31-jähriger die DFB-Ausbildung zum Fußball-Lehrer. Nach ersten Stationen beim 1.FC Saarbrücken, Kickers Offenbach und Werder Bremen war er von 1976 bis 1978 Trainer bei Borussia Dortmund und erlebte dort die höchste Niederlage der Bundesliga-Geschichte (0:12 gegen Borussia Mönchengladbach). Mit Fortuna Düsseldorf gewann er 1980 seinen ersten Titel als sie im DFB-Pokalfinale den 1.FC Köln mit 2:1 besiegen konnten.

    Seinen großen Durchbruch hatte er dann bei Werder Bremen. Von 1981 bis 1995 machte er aus dem Aufsteiger eine Spitzenmannschaft. Er wurde 2 Mal Deutscher Meister (1988 und 1993) und 2 Mal DFB-Pokalsieger (1991 und 1994). 1992 bescherte er dem SV Werder den ersten internationalen Pokal als man im Finale des Europapokals der Pokalsieger den AS Monaco mit 2:0 besiegen konnte.

    1995 wechselte er zum FC Bayern, wurde dort aber bereits vor Ende der ersten Saison entlassen obwohl er das Team ins UEFA-Pokal-Finale geführt hatte (welches die Bayern dann auch gewannen).

    Er wechselte dann zu seinem früheren Verein 1.FC Kaiserslautern. Mit den Roten Teufeln schaffte er den Wiederaufstieg in die Bundesliga und ist bis heute der einzige Trainer der einen Aufsteiger in seiner ersten Saison auch in der Bundesliga direkt Deutscher Meister wurde.

    Aber der größte Erfolg stand erst noch bevor: 2001 übernahm er die griechische Nationalmannschaft. Er führte sie 2004 zur Europameisterschaft, gewann dort das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Portugal überraschend mit 2:1 und qualifizierte sich durch das Unentschieden gegen Spanien (1:1) trotz der Niederlage gegen Russland (1:2) für die KO Phase. Nach Siegen gegen Frankreich (1:0) und Tschechien (1:0 nach Silver Goal) standen sie erstmals im Finale einer Europameisterschaft gegen die favorisierten Gastgeber Portugal. Und auch dort schaffte er die Überraschung, gewann 1:0 und brachte Griechenland den bislang einzigen Titel bei einem europäischem Turnier und ihm selbst den Spitznamen Rehakles.

    2010 beendete er nach 9 Jahren seine Tätigkeit als Nationaltrainer und war damit deutlich länger und erfolgreicher im Amt als jeder griechischer Nationaltrainer vor ihm.