Fußball live im Fernsehen am 10.3.2023

10. März

  • 12 Spiele

Das Highlight des Tages

Bundesliga
Matchbild
DAZN Logo

1.FC Köln - VfL Bochum

Die letzte Begegnung zwischen 1.FC Köln und VfL Bochum fand am 18. September 2022 statt. VfL Bochum konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 10.3.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 12 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
    1.FC Kaiserslautern und SV Sandhausen standen sich zuletzt am 4. September 2022 gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen, am Ende stand es 0:0. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig
    Die letzte Partie zwischen 1.FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig fand am 2. September 2022 statt. Mit 4:2 konnte Eintracht Braunschweig das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    SC Verl - Hallescher FC
    Am 3. September 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SC Verl und Hallescher FC. Hallescher FC behielt zuhause mit 5:1 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    Bayern München - MSV Duisburg
    Das letzte Mal trafen Bayern München und MSV Duisburg am 2. Oktober 2022 aufeinander. Bayern München siegte auswärts mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    First Vienna FC - Grazer AK
    Die letzte Begegnung gab es am 23. Oktober 2022 und nun stehen sich First Vienna FC und Grazer AK erneut gegenüber. 1:0 hieß es am Ende für Gastgeber Grazer AK. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    1.FC Köln - VfL Bochum
    Die letzte Begegnung zwischen 1.FC Köln und VfL Bochum fand am 18. September 2022 statt. VfL Bochum konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 1:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Spezia Calcio - Inter Mailand
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Spezia Calcio und Inter Mailand fand am 20. August 2022 statt. Spezia Calcio verlor auswärts mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball SportDigital
    Stoke City - Blackburn Rovers
    Stoke City und Blackburn Rovers standen sich zuletzt in der Hinrunde der laufenden Saison am 27. August 2022 gegenüber. Stoke City setzte sich auswärts mit 1:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    FC Fleury 91 - Olympique Lyon
    FC Fleury 91 und Olympique Lyon trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 30. Oktober 2022 aufeinander. Mit einem 1:0 verließ Olympique Lyon als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    FC Cadiz - Getafe FC
    Am 5. November 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Cadiz und Getafe FC auf dem Programm. Beide Teams trennten sich unentschieden 0:0. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    OSC Lille - Olympique Lyon
    Am 8. Februar 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen OSC Lille und Olympique Lyon auf dem Programm. Mit einem 4:2 im Elfmeterschießen (0:0 nach Verlängerung) verließ Olympique Lyon als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    International DAZN,SportDigital
    FC Porto - GD Estoril Praia
    Zuletzt trafen FC Porto und GD Estoril Praia in der Hinrunde der laufenden Saison am 17. September 2022 aufeinander. (...)

Historisches am 10. März

  • Vor 25 Jahren

    1998: Ich habe fertig

    Als Spieler gewann er mit dem AC Mailand 2 Mal die italienische Meisterschaft, den Europapokal der Landesmeister sowie 1 Mal den Europapokal der Pokalsieger. Später gewann er als Trainer mit Juventus Turin alle 3 Europapokale je einmal, den UEFA-Pokal sogar 2 Mal und dazu noch ein Mal den Weltpokal. Mit 21 Titeln ist er einer der erfolgreichsten Trainer weltweit.

    Auch einem Publikum außerhalb des Fußballs ist er seit Dienstag, den 10. März 1998 bekannt, denn vor 25 Jahren hielt er seine legendäre Wutrede. Nach einer 0:1-Niederlage gegen Schalke platzte ihm der Kragen. "Was erlauben Strunz", "schwach wie eine Flasche leer" sowie die Beendigung der Wutrede mit den Worten "Ich habe fertig" sind auch abseits des Fußballplatzes den meisten geläufig.

  • Vor 59 Jahren

    Toni Polster (59)

    Der 3-fache Österreichische Meister wurde vor 59 Jahren in Wien geboren und gab sein Debut bei der Austria bereits mit 18 Jahren. Bereits in seiner ersten Saison war er am Erreichen des Halbfinals im Europapokal der Pokalsieger maßgeblich beteiligt als sie nach Siegen u.a. gegen Panathinaikos (2:0 und 1:2), Galatasaray (0:1 und 4:2) sowie den FC Barcelona (0:0 und 1:1) erst von Real Madrid (2:2 und 1:3) geschlagen werden konnten.

    2 Jahre später standen sie in der Champions League nach Siegen u.a. gegen den BFC Dynamo (3:3 und 2:1) im Viertelfinale dem FC Liverpool gegenüber. Sein Treffer zum 1:1 im Hinspiel reichte nicht aus da sie an der Anfield Road anschliessen mit 1:4 verloren.

    1987 gewann er mit 39 Treffern den goldenen Schuh der UEFA und wechselte zunächst nach Italien und später nach Spanien. 1993 wechselte er dann in die Bundesliga zum 1.FC Köln wo er 5 Jahre blieb. Nach 2 weiteren Jahren bei Borussia Mönchengladbach beendete er im Jahr 2000 seine Profikarriere.

    Für die österreichische Nationalmannschaft erzielte er in 95 Spielen 44 Tore. Denkwürdig war u.a. das WM-Qualifikationsspiel gegen die DDR im November 1989: Zunächst wurde er vom eigenen Publikum ausgepfiffen ehe er alle 3 Tore beim 3:0-Erfolg erzielte und vom Publikum ausgiebig gefeiert wurde. Mit diesem Sieg gelang Österreich die Qualifikation für die WM 1990 in Italien. Auch an der WM 1998 nahm Toni Polster mit Österreich teil.

    1986 wurde er erstmals zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt. 1997 konnte er diesen Erfolg wiederholen und wurde zusätzlich noch zum Sportler des Jahres gewählt.

    Bekannt war er auch wegen seines "Wiener Schmähs" und seiner Sprüche, z.B. "Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde" oder "Ich bin Optimist, sogar meine Blutgruppe ist positiv" oder "Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern" oder "Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"

  • Vor 96 Jahren

    Jupp Derwall (96)

    Der vor 96 Jahren in Würselen bei Aachen geborene Josef Derwall war von 1970 bis 1978 Assistenztrainer der deutschen Nationalelf und wurde mit ihr 1972 Europameister, 1974 Weltmeister und 1976 Vize-Europameister. Nach der WM 1978 und dem Rücktritt von Helmut Schön übernahm er dann die Nationalelf.

    Die folgenden beiden Turniere bestritt er sehr erfolgreich: 1980 führte er die Nationalelf zum Sieg bei der Europameisterschaft (2:1 im Finale gegen Belgien), 1982 unterlag man erst im Finale Italien mit 1:3. Bei der EM 1984 führte allerdings ein Tor der Spanier in der vorletzten Minute zur 0:1-Niederlage und dem damit verbundenen Aus bereits in der Vorrunde woraufhin er seinen Rücktritt erklärte.

    Er wechselte in die Türkei und trainierte von 1984 bis 1987 Galatasaray Istanbul. In der Zeit gewann er 1985 den türkischen Pokal und wurde 1987 Türkischer Meister. Er selbst erhielt 1989 die Ehrendoktorwürde der Universität Ankara.

    Er verstarb am 26. Juni 2007 im Alter von 80 Jahren. Der Trainingsplatz auf dem Metin-Oktay-Trainingsgelände von Galatasaray Istanbul trägt heute seinen Namen.

  • Vor 100 Jahren

    1923: Gründung Villarreal FC

    Der Verein wurde am 10. März 1923 gegründet, das erste offizielle Spiel wurde im Oktober desselben Jahres gegen den Nachbarverein Red y Star de Castellón ausgetragen.
  • Vor 118 Jahren

    1905: Gründung FC Chelsea

    Der FC Chelsea wurde am Freitag, den 10. März 1905 gegründet. Aufgrund der Lage des Stadions im Londoner Stadtteil Fulham lag der Name Fulham Football Club nahe, dieser war jedoch durch den gleichnamigen Club bereits belegt. Danach waren London FC, Kensington FC und Stamford Bridge FC Kandidaten für den Clubnamen, die jedoch allesamt abgelehnt wurden, sodass man sich auf Chelsea Football Club einigte.Der Eintritt in die Southern League wurde ihnen nach Einwänden vom FC Fulham und Tottenham Hotspur verwehrt und so baten sie um Aufnahme in die Second Division der Football League. Der Antrag wurde am 29. Mai 1905 angenommen, wodurch Chelsea der erste Club war, der in die Football League aufgenommen wurde, ohne vorher ein Spiel bestritten zu haben. Am 1. Juli 2003 wurde der Verein unter internationalem Aufsehen von Roman Abramowitsch aufgekauft.