Fußball live im Fernsehen am 10.8.2021

10. August

  • 4 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Champions League
Matchbild
Sport 1 Logo

AS Monaco - Sparta Prag

Die Franzosen gewannen bereits das Hinspiel mit 2:0.
Champions League
Matchbild
Sport 1 Logo

Benfica Lissabon - Spartak Moskau

Nach dem 2:0-Sieg in Moskau wollen sich die Portugiesen den Einzug in die Champions League nicht mehr nehmen lassen.

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 10.8.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 2 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Champions League Sport 1
    AS Monaco - Sparta Prag
    Die Franzosen gewannen bereits das Hinspiel mit 2:0.
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Derby - Salford
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Bolton - Barnsley
  • Matchbild
    Champions League Sport 1
    Benfica Lissabon - Spartak Moskau
    Nach dem 2:0-Sieg in Moskau wollen sich die Portugiesen den Einzug in die Champions League nicht mehr nehmen lassen.

Historisches am 10. August

  • Vor 59 Jahren

    Thomas Brunner (59)

    Der vor 59 Jahren geborene Oberpfälzer ist der Rekordspieler des 1.FC Nürnberg. Von 1980 bis 1996 verbrachte er seine gesamte Profilaufbahn beim Club und bestritt 328 Bundesliga- sowie 74 Zweitliga-Spiele.

    1982 stand er mit Nürnberg im DFB-Pokalfinale, verlor jedoch mit 2:4 gegen den FC Bayern München. 1988 qualifizierte er sich mit dem Club zum einzigen Mal für die Teilnahme am UEFA-Pokal. Das Hinspiel beim AS Rom gewann der Club mit 2:1, schied aber durch eine 1:3-Niederlage nach Verlängerung im Rückspiel dennoch aus.

    Er durchlief alle Nachwuchs-Nationalmannschaft von der U15 bis zur U21. Mit der U18 wurde er Europameister 1981 (1:0 gegen Polen). Bei der Junioren-WM im gleichen Jahr wurde er in Australien Weltmeister. Ein Jahr später stand er mit der U21 im Finale der Europameisterschaft, unterlag dort jedoch England (1:3 und 3:2).