Fußball live im Fernsehen am 11.8.2022

11. August

  • 1 Spiel

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 11.8.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Europa Conference League ORF 1
    Rapid Wien - Neftci Baku
    Zum Rückspiel in der Europa Conference League Qualifikation reist Neftçi Baku nach Wien.

Historisches am 11. August

  • Vor 37 Jahren

    1985: Nigeria gewinnt erste U16-WM

    1985 war das "Internationale Jahr der Jugend", und so wurde vor 37 Jahren erstmals eine Weltmeisterschaft für Spieler unter 16 Jahren ausgetragen. Als amtierender U16-Europameister (1984 durch ein 2:0 im Finale gegen die Sowjetunion) war Deutschland automatisch qualifiziert.

    In der Vorrunde konnte sich Deutschland hinter Australien nur dank des besseren Torverhältnisses als Zweiter vor Argentinien für die KO-Runde qualifizieren. Dort setzte sich die deutsche Elf zunächst gegen Gastgeber China (4:2) und im Halbfinale gegen Brasilien (4:3) durch.

    Im Finale traf das deutsche Team auf Nigeria die im Halbfinale gegen Guinea nach 1:1 erst im Elfmeterschießen mit 5:3 gewannen. Es war die erste Finalteilnahme eines afrikanischen Teams bei einem FIFA-Wettbewerb. Nigeria setzte sich mit 2:0 durch und holte den ersten Titel auf den afrikanischen Kontinent.