Fußball live im Fernsehen am 13.6.2023

13. Juni

  • Keine Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 13.6.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Leider keine Fußball-Spiele live

Kalender anzeigen

    Leider werden am 13.6.2023 keine Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Historisches am 13. Juni

  • Vor 37 Jahren

    1986: Der schnellste Platzverweis bei einer WM

    Gerade mal 56 Sekunden waren gespielt als der uruguayische Abwehrspieler Jose Batista den Platz nach einer roten Karte schon wieder verlassen musste. 89 Minuten standen die Südamerikaner dann fast nur noch in der eigenen Hälfte und versuchten einzig die Angriffsbemühungen der Schotten zu unterbinden.

    Trotz dieser langen Überzahl gelang den Schotten kein Treffer und so reichte Uruguay das torlose Unentschieden um als Gruppendritter ins Achtelfinale einzuziehen wo man allerdings gegen den späteren Weltmeister Argentinien mit 0:1 verlor.

  • Vor 67 Jahren

    1956: Erstes Europapokal Endspiel

    Am 4. September 1955 startete der Europapokal der Landesmeister in seine erste Saison, und vor 67 kam es dann zum ersten Finale. Der deutsche Vertreter Rot-Weiss Essen als Deutscher Meister 1955 scheiterte bereits in der ersten Runde an Hibernian Edinburgh mit 1:1 und 0:4.

    Im Finale standen sich Real Madrid und Stade Reims gegenüber. In Paris gingen in einem spannenden Finale die Franzosen aus Reims bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung. Nach 30 Minuten hatten die Spanier zwar ausgeglichen, aber in der 62. Minute gingen erneut die Franzosen in Führung. Aber das reichte nicht zum Sieg, denn die Madrilenen trafen noch 2 Mal und gewannen so den ersten Europapokal der Landesmeister mit 4:3.