Fußball live im Fernsehen am 13.7.2021

13. Juli

  • 2 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 13.7.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 9 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    DFB Pokal Auslosung
    Im Livestream zeigt der DFB die Auslosung der ersten Pokalrunde der Frauen.
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel Sky Sport News
    FC Giessen - Borussia Dortmund

Historisches am 13. Juli

  • Vor 7 Jahren

    2014: Weltmeister in Rio

    Zum dritten Mal standen sich Deutschland und Argentinien in einem WM-Finale gegenüber, aber erstmals war Deutschland leicht favorisiert, insbesondere nach dem 7:1 gegen Brasilien im Halbfinale während Argentinien sich erst im Elfmeterschiessen gegen die Niederlande durchsetzte. Gleichzeitig war es die dritte WM hintereinander bei der man aufeinander traf, und die ersten beiden Duelle hatte Deutschland gewonnen: 2006 mit 4:2 im Elfmeterschiessen im Viertelfinale, 2010 4:0 ebenfalls im Viertelfinale. Das goldene Tor des Finales erzielt Mario Götze in der 113. Minute nach Vorlage von Andre Schürrle. Es war der erste Titelgewinn einer europäischen Fußballnationalmannschaft auf dem amerikanischen Kontinent.
  • Vor 91 Jahren

    1930: Das erste WM-Spiel aller Zeiten

    Vor 91 Jahren wurde erstmals eine Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen. Zeitgleich um 15 Uhr Ortszeit (19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) standen sich in Montevideo im Estadio Pocitos Frankreich und Mexiko sowie im Parque Central die USA und Belgien gegenüber. Nach 19 Minuten erzielte der Franzose Laurent den ersten WM-Treffer aller Zeiten ehe 4 Minuten später im Parallelspiel der Amerikaner McGhee einnetzte. Am Ende gewannen sowohl Frankreich (4:1) als auch die USA (3:0) ihre Auftaktspiele.

    Für Frankreich blieb es der einzige Sieg bei dieser WM. Gruppensieger wurde Argentinien die dann im Halbfinale auch die USA (6:1) aus dem Wettbewerb warfen.