Am 5. April 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam auf dem Programm. Feyenoord Rotterdam verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
Am 3. Dezember 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen AC Mailand und Sassuolo Calcio. Mit 6:1 konnte das Team aus Mailand das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
Das letzte Mal trafen FC Nantes und Olympique Marseille am 2. März 2025 aufeinander. Olympique Marseille behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
Am 19. April 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen SV Elversberg und Fortuna Düsseldorf auf dem Programm. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
Am 8. Februar 2025 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen SV Wehen Wiesbaden und Energie Cottbus. Mit 2:1 konnte Energie Cottbus das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
Bayern München II und FC Ingolstadt standen sich zuletzt am 11. Mai 2025 gegenüber. Bayern München II verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)
Am 9. Februar 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen SG 99 Andernach und Borussia Mönchengladbach auf dem Programm. Trotz Heimvorteil verlor SG 99 Andernach die Partie mit 1:2. (...)
Das letzte Mal trafen Viktoria Berlin und Turbine Potsdam in der Hinrunde der letzten Saison am 8. September 2024 aufeinander. Das Auswärtsspiel gewann Turbine Potsdam mit 2:0. (...)
Am 5. April 2023 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam auf dem Programm. Feyenoord Rotterdam verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
Am 6. Januar 2024 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Sunderland AFC und Newcastle United auf dem Programm. Sunderland AFC verlor zuhause mit 0:3. (...)
Am 16. März 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Olympique Lyon und Le Havre AC auf dem Programm. Mit einem 4:2 verließ Olympique Lyon als Sieger das heimische Stadion. (...)
Am 28. März 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen 1.FC Köln und FC Carl Zeiss Jena auf dem Programm. Die Elf aus Köln verlor zuhause mit 0:1. (...)
Am 19. Januar 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Celta Vigo und Athletic Club Bilbao auf dem Programm. Auswärts gewann Athletic Club Bilbao mit 2:1. (...)
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Jahn Regensburg und SV Waldhof Mannheim fand am 2. März 2024 statt. Mit einem 3:1 verließ SV Waldhof Mannheim als Sieger das heimische Stadion. (...)
Am 20. April 2025 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen AJ Auxerre und OSC Lille. Mit einem 3:1 verließ OSC Lille als Sieger das heimische Stadion. (...)
Das letzte Mal trafen Racing Straßburg und FC Lorient am 18. Februar 2024 aufeinander. Für Racing Straßburg gab es eine Niederlage (1:3) vor eigenem Publikum. (...)
Die letzte Begegnung gab es am 8. Februar 2025 und nun stehen sich RC Lens und OGC Nizza erneut gegenüber. OGC Nizza behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
Am 26. April 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Bayern München und FSV Mainz 05 auf dem Programm. Bayern München gewann zuhause mit 3:0. (...)
Am 22. Februar 2025 trafen Genua CFC und Inter Mailand letztmalig aufeinander. Inter Mailand behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
Am 13. April 2025 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen RB Leipzig und 1899 Hoffenheim. Mit einem 5:2 verließ 1899 Hoffenheim als Sieger das heimische Stadion. (...)
Die letzte Begegnung gab es am 4. Mai 2025 und nun stehen sich Bologna FC und Juventus Turin erneut gegenüber. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
Die letzte Begegnung gab es am 16. Dezember 1990 und nun stehen sich 1.FC Schweinfurt 05 und TSV Havelse erneut gegenüber. Mit einem 1:1 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
Am 13. April 2025 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Werder Bremen und VfB Stuttgart. Das Team aus Stuttgart verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 1:2. (...)
Am 13. April 2025 standen sich Deportivo Alaves und Real Madrid zum letzten Mal gegenüber. Trotz Heimvorteil verlor Deportivo Alaves die Partie mit 0:1. (...)
Historisches am 14. Dezember
Vor 46 Jahren
Michael Owen (46)
Europas Fußballer des Jahres 2001 ist vielen deutschen Fußballfans aus einem besonderen Spiel in Erinnerung: Bei der WM-Qualifikation erzielte er am 1. September 2001 insgesamt 3 Tore beim 5:1-Auswärtssieg der Three Lions in München. Im gleichen Jahr gewann er mit dem FC Liverpool außerdem den FA-Cup (2:1 gegen FC Arsenal, beide Tore durch ihn) sowie den UEFA-Pokal (5:4 nach Golden Goal gegen Deportivo Alavés).
Er wechselte 2004 für 1 Jahr zu Real Madrid, war dort aber nur Stürmer Nr 3 hinter Publikumsliebling Raul und dem brasilianischen Weltmeister Ronaldo so dass er bereits 1 Jahr später zurück zu Newcastle und später Manchester United wechselte mit denen er 2011 englischer Meister wurde.
Für die englische Nationalmannschaft erzielte er zwischen 1998 und 2008 in 89 Länderspielen 40 Treffer und nahm an 3 Welt- sowie 2 Europameisterschaften teil.