Fußball live im Fernsehen am 17.12.2021

17. Dezember

  • 10 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
Sky Sport Bundesliga Logo

Holstein Kiel - FC St. Pauli

Am 25. Juli 2021 trafen Holstein Kiel und FC St. Pauli letztmalig aufeinander. FC St. Pauli konnte sich zuhause mit 3:0 durchsetzen. (...)
Bundesliga
Matchbild
Sat.1 Logo

Bayern München - VfL Wolfsburg

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Bayern München und VfL Wolfsburg fand in der Rückrunde der letzten Saison am 17. April 2021 statt. VfL Wolfsburg verlor zuhause mit 2:3. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 17.12.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 10 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Regionalliga LiveStream
    Tennis Borussia - Berliner AK
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Lazio Rom - Genua CFC
    Am 2. Mai 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Lazio Rom und Genua CFC. Mit 4:3 konnte Lazio Rom das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen
    Am 25. Juli 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und SV Sandhausen. Fortuna Düsseldorf setzte sich auswärts mit 2:0 durch. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Holstein Kiel - FC St. Pauli
    Am 25. Juli 2021 trafen Holstein Kiel und FC St. Pauli letztmalig aufeinander. FC St. Pauli konnte sich zuhause mit 3:0 durchsetzen. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Viktoria Köln - Viktoria Berlin
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Viktoria Köln und Viktoria Berlin fand am 25. Juli 2021 statt. Viktoria Berlin gewann zuhause mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    1.FC Köln - SGS Essen
  • Matchbild
    Bundesliga Sat.1,DAZN
    Bayern München - VfL Wolfsburg
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Bayern München und VfL Wolfsburg fand in der Rückrunde der letzten Saison am 17. April 2021 statt. VfL Wolfsburg verlor zuhause mit 2:3. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    FC Barnsley - West Bromwich Albion
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Barnsley und West Bromwich Albion fand am 26. Dezember 2019 statt. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    US Salernitana - Inter Mailand
    Die letzte Begegnung zwischen US Salernitana und Inter Mailand fand am 11. April 1999 statt. Inter Mailand verlor auswärts mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Celta Vigo - Espanyol Barcelona
    Am 19. Juli 2020 trafen Celta Vigo und Espanyol Barcelona letztmalig aufeinander. Espanyol Barcelona konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 0:0. (...)

Historisches am 17. Dezember

  • Vor 2 Jahren

    2019: Gründung Charlotte FC

    Die neue Franchiselizenz wurde von der MLS bei einer Veranstaltung am Dienstag, den 17. Dezember 2019 offiziell an Charlotte vergeben und das Team sollte ursprünglich 2021 den Spielbetrieb aufnehmen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde der Ligastart des Teams später auf 2022 verschoben. Im Juni 2020 wurde der Name für das Franchise, Charlotte FC, verkündet.

    Zur Saison 2022 trat der Charlotte FC schließlich der Liga bei und wurde der Eastern Conference zugeordnet.

  • Vor 33 Jahren

    Yann Sommer (33)

    Der vor 33 Jahren geborene Schweizer Nationaltorhüter wechselte 2014 vom FC Basel nach 4 Meistertiteln in Folge (2011 - 2014) in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach.

    Auch wenn er mit den Fohlen keine Titel gewinnen konnte, wurde er 2016, 2018 und 2021 zum Schweizer Nationalspieler des Jahres gewählt. Mit dem Nationalteam scheiterte er im WM-Achtelfinale 2014 an Argentinien (0:1 nach Verlängerung) und 2018 an Schweden (0:1).

    Bei der Europameisterschaft 2021 konnten sie im Achtelfinale den amtierenden Weltmeister Frankreich bezwingen (3:3 nach Verlängerung, 5:4 im Elfmeterschießen), scheiterten dann aber im Viertelfinale an Spanien ebenfalls im Elfmeterschießen (1:3, 1:1 nach Verlängerung).

    Aufsehen erregte er mit den Fohlen am 4. Spieltag der Saison 2022/23 als er beim 1:1 in der Münchner Allianz-Arena sagenhafte 19 Torschüsse der Bayern parierte und damit den bisherigen Bundesliga-Rekord von 14 gehaltenen Torschüssen pulverisierte.

    In der Winterpause 2023 wechselte er zum FC Bayern und würde in der gleichen Saison Deutscher Meister. Nach Ende der Saison wechselte er dann nach Italien zu Interessieren Mailand.

  • Vor 40 Jahren

    Tim Wiese (40)

    Der ehemalige Torhüter wurde vor 40 Jahren in Bergisch Gladbach geboren. Seine Profi-Karriere begann er beim Regionalligisten Fortuna Köln von wo ihn der Torwarttrainer des 1.FC Kaiserslautern 2002 an den Betzenberg holte. 3 Jahre später wechselte er zu Werder Bremen wo er seine sportlich erfolgreichste Zeit hatte.

    Der einzige Titel war zwar der DFB-Pokal 2009 (1:0 gegen Bayer Leverkusen), aber Werder spielte immer oben mit. So standen sie im gleichen Jahr nach Siegen über u.a. den AC Mailand (1:1 und 2:2), AS Saint-Etienne (1:0 und 2:2) und den Hamburger SV (0:1 und 3:2) im Finale des UEFA-Pokals, verloren dort aber mit 1:2 nach Verlängerung gegen Schachtar Donezk.

    2013 endete seine Profikarriere bei 1899 Hoffenheim, bei der er nach weniger als einem Jahr freigestellt wurde. Mit der Nationalmannschaft nahm Wiese an der Weltmeisterschaft 2010 (Dritter Platz) und an der Europameisterschaft 2012 (1:2 im Halbfinale gegen Italien) teil.

    Nach dem Ende seiner Profifußball-Laufbahn befasste er sich zwischenzeitlich mit Bodybuilding und trat unter anderem im November 2016 unter dem Kampfnamen The Machine im Rahmen einer WWE-Deutschland-Tour in einem Schaukampf als Wrestler auf.