Fußball live im Fernsehen am 17.12.2025

16 Spiele live
Vorschau für Mittwoch, den 17. Dezember 2025

17. Dezember

  • 16 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Champions League Frauen
Matchbild
Disney+ Logo

Bayern München - Valerenga Oslo

Champions League Frauen
Matchbild
Disney+ Logo

VfL Wolfsburg - FC Chelsea

Am 16. Dezember 2021 standen sich VfL Wolfsburg und FC Chelsea zum letzten Mal gegenüber. Das Team aus Wolfsburg gewann das Heimspiel mit 4:0. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 17.12.2025 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 16 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Baleares - Atletico Madrid
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Racing Santander - Villarreal FC
    Am 15. April 2012 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Racing Santander und Villarreal FC auf dem Programm. Mit einem 1:1 endete die Partie ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    International SRF 2
    Young Boys Bern - Grasshopper Club Zürich
    Die letzte Partie zwischen Young Boys Bern und Grasshopper Club Zürich fand vor zwei Monaten am 30. Oktober 2025 statt. Grasshopper Club Zürich konnte zuhause nicht gewinnen, am Ende stand es 3:3. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen
    Am 1. März 2023 standen sich Feyenoord Rotterdam und SC Heerenveen zum letzten Mal gegenüber. Feyenoord Rotterdam gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+,ORF Sport +
    AS Rom - SKN St. Pölten
    Zuletzt trafen AS Rom und SKN St. Pölten am 16. Dezember 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+
    Bayern München - Valerenga Oslo
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+
    Benfica Lissabon - Paris Saint Germain
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+
    FC Twente Enschede - Real Madrid
    Die letzte Partie zwischen FC Twente Enschede und Real Madrid fand in der Hinrunde der letzten Saison am 20. November 2024 statt. Real Madrid siegte auswärts mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+
    Juventus Turin - Manchester United
  • Matchbild
    Disney+
    Olympique Lyon - Atletico Madrid
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+
    Oud-Heverlee Leuven - FC Arsenal
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+
    Paris FC - FC Barcelona
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Talavera - Real Madrid
  • Matchbild
    Champions League Frauen Disney+
    VfL Wolfsburg - FC Chelsea
    Am 16. Dezember 2021 standen sich VfL Wolfsburg und FC Chelsea zum letzten Mal gegenüber. Das Team aus Wolfsburg gewann das Heimspiel mit 4:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Deportivo Alaves - Sevilla FC
    Zuletzt trafen Deportivo Alaves und Sevilla FC vor drei Monaten am 20. September 2025 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Newcastle United - FC Fulham
    Die letzte Begegnung zwischen Newcastle United und FC Fulham fand vor zwei Monaten am 25. Oktober 2025 statt. Newcastle United konnte sich zuhause mit 2:1 durchsetzen. (...)

Historisches am 17. Dezember

  • Vor 6 Jahren

    2019: Gründung Charlotte FC

    Die neue Franchiselizenz wurde von der MLS bei einer Veranstaltung am Dienstag, den 17. Dezember 2019 offiziell an Charlotte vergeben und das Team sollte ursprünglich 2021 den Spielbetrieb aufnehmen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde der Ligastart des Teams später auf 2022 verschoben. Im Juni 2020 wurde der Name für das Franchise, Charlotte FC, verkündet.

    Zur Saison 2022 trat der Charlotte FC schließlich der Liga bei und wurde der Eastern Conference zugeordnet.

  • Vor 37 Jahren

    Yann Sommer (37)

    Der vor 37 Jahren geborene Schweizer Nationaltorhüter wechselte 2014 vom FC Basel nach 4 Meistertiteln in Folge (2011 - 2014) in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach.

    Auch wenn er mit den Fohlen keine Titel gewinnen konnte, wurde er 2016, 2018 und 2021 zum Schweizer Nationalspieler des Jahres gewählt. Mit dem Nationalteam scheiterte er im WM-Achtelfinale 2014 an Argentinien (0:1 nach Verlängerung) und 2018 an Schweden (0:1).

    Bei der Europameisterschaft 2021 konnten sie im Achtelfinale den amtierenden Weltmeister Frankreich bezwingen (3:3 nach Verlängerung, 5:4 im Elfmeterschießen), scheiterten dann aber im Viertelfinale an Spanien ebenfalls im Elfmeterschießen (1:3, 1:1 nach Verlängerung).

    Aufsehen erregte er mit den Fohlen am 4. Spieltag der Saison 2022/23 als er beim 1:1 in der Münchner Allianz-Arena sagenhafte 19 Torschüsse der Bayern parierte und damit den bisherigen Bundesliga-Rekord von 14 gehaltenen Torschüssen pulverisierte.

    In der Winterpause 2023 wechselte er zum FC Bayern und würde in der gleichen Saison Deutscher Meister. Nach Ende der Saison wechselte er dann nach Italien zu Interessieren Mailand.

  • Vor 44 Jahren

    Tim Wiese (44)

    Der ehemalige Torhüter wurde vor 44 Jahren in Bergisch Gladbach geboren. Seine Profi-Karriere begann er beim Regionalligisten Fortuna Köln von wo ihn der Torwarttrainer des 1.FC Kaiserslautern 2002 an den Betzenberg holte. 3 Jahre später wechselte er zu Werder Bremen wo er seine sportlich erfolgreichste Zeit hatte.

    Der einzige Titel war zwar der DFB-Pokal 2009 (1:0 gegen Bayer Leverkusen), aber Werder spielte immer oben mit. So standen sie im gleichen Jahr nach Siegen über u.a. den AC Mailand (1:1 und 2:2), AS Saint-Etienne (1:0 und 2:2) und den Hamburger SV (0:1 und 3:2) im Finale des UEFA-Pokals, verloren dort aber mit 1:2 nach Verlängerung gegen Schachtar Donezk.

    2013 endete seine Profikarriere bei 1899 Hoffenheim, bei der er nach weniger als einem Jahr freigestellt wurde. Mit der Nationalmannschaft nahm Wiese an der Weltmeisterschaft 2010 (Dritter Platz) und an der Europameisterschaft 2012 (1:2 im Halbfinale gegen Italien) teil.

    Nach dem Ende seiner Profifußball-Laufbahn befasste er sich zwischenzeitlich mit Bodybuilding und trat unter anderem im November 2016 unter dem Kampfnamen The Machine im Rahmen einer WWE-Deutschland-Tour in einem Schaukampf als Wrestler auf.