Fußball live im Fernsehen am 18.1.2023

18. Januar

  • 6 Spiele

Die 2 Highlights des Tages

Freundschaftsspiel
Matchbild
LiveStream Logo

Hamburger SV - Vancouver Whitecaps FC

Das Testspiel wird auch auf YouTube übertragen.
Frauenfussball
Matchbild
LiveStream Logo

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Die Frauen vom VfL Wolfsburg bestreiten ihr erstes Testspiel in der Winter-Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Im Rahmen des Trainingslagers in Faro, Portugal spielt das Team von Coach Tommy Stroot gegen Eintracht Frankfurt. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 18.1.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream,Sky Sport,Sky Sport Bundesliga,Sky Sport News
    Hamburger SV - Vancouver Whitecaps FC
    Das Testspiel wird auch auf YouTube übertragen.
  • Matchbild
    Frauenfussball LiveStream
    VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
    Die Frauen vom VfL Wolfsburg bestreiten ihr erstes Testspiel in der Winter-Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Im Rahmen des Trainingslagers in Faro, Portugal spielt das Team von Coach Tommy Stroot gegen Eintracht Frankfurt. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball SportDigital
    Sporting de Gijon - Valencia FC
    Die letzte Begegnung gab es am 15. Januar 2019 und nun stehen sich Sporting de Gijon und Valencia FC erneut gegenüber. Valencia FC behielt zuhause mit 3:0 die Oberhand. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN
    Leeds United - Cardiff City
    Die letzte Begegnung zwischen Leeds United und Cardiff City fand am 8. Januar 2023 statt. Mit einem 2:2 trennten sich beide Teams ohne Sieger. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Crystal Palace - Manchester United
    Crystal Palace und Manchester United trafen das letzte Mal in der Hinrunde der laufenden Saison am 19. Juli 2022 aufeinander. Manchester United konnte das Heimspiel mit 3:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball SportDigital
    Levante UD - Atletico Madrid
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Levante UD und Atletico Madrid fand am 16. Februar 2022 statt. Atletico Madrid verlor das Spiel im heimischen Stadion mit 0:1. (...)

Historisches am 18. Januar

  • Vor 43 Jahren

    Nia Künzer (43)

    Weltweit bekannt wurde die Nationalspielerin 2003 durch die Weltmeisterschaft in den USA. Im Finale gegen Schweden stand es nach 90 Minuten 1:1 als Nia Künzer in der 98. Minute eine Freistoßflanke von Renate Lingor per Kopf zum Golden Goal verwandelte und so Deutschland den WM-Titel bescherte. Dieses Tor wurde später auch zum Tor des Jahres gewählt.

    Aber auch mit dem 1.FFC Frankfurt sammelte sie die wichtigsten Trophäen. Sie wurde 7 Mal deutsche Meisterin und ebenfalls 7 Mal DFB-Pokalsiegerin. Zudem gewann sie 3 Mal die UEFA Womens Champions League: 2002 (2:0 gegen Umeå IK), 2006 (4:0 und 3:2 gegen Turbine Potsdam) und 2008 (1:1 und 3:2 erneut gegen Umeå IK).

    2006 gab sie ihre Premiere als Fußball-Expertin für die ARD.

  • Vor 96 Jahren

    Werner Liebrich (96)

    Der Weltmeister von 1954 spielte in seiner ganzen Karriere immer nur für den 1.FC Kaiserslautern mit dem er 1951 (2:1 im Finale gegen Preußen Münster) und 1953 (4:1 im Finale gegen den VfB Stuttgart) deutscher Meister wurde. Auch in den beiden Folgejahren stand er mit dem FCK im Finale um die deutsche Meisterschaft, verlor jedoch sowohl 1954 (1:5 gegen Hannover 96) und 1955 (3:4 gegen Rot-Weiss Essen). Zum Ende seiner Spielerkarriere stand er 1961 im Pokalfinale welches die roten Teufel allerdings gegen den SV Werder Bremen mit 0:2 verloren.

    Für die Nationalmannschaft machte er von 1951 bis 1956 16 Länderspiele, war beim Final-Erfolg gegen die Ungarn 1954 (3:2) der Fels in der Brandung und wurde anschließend zum besten Stopper des Turniers gewählt.

    Er verstarb 1995 im Alter von 68 Jahren.

  • Vor 104 Jahren

    Toni Turek (104)

    Der Weltmeister-Torhüter von 1954 ist unvergessen durch seine Paraden im WM-Finale gegen Ungarn (3:2) und die entsprechenden Kommentare von Hörfunkreporter Herbert Zimmermann: "Turek, du bist ein Teufelskerl! Turek, du bist ein Fußballgott!"

    Obwohl er bereits mit 17 Jahren im Notizkalender des Bundestrainer Sepp Herberger stand und mit 23 zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert wurde, gab er auf Grund des Zweiten Weltkriegs sein Debüt in der Nationalelf erst mit 31 Jahren und stand beim ersten Nachkriegs-Länderspiel 1950 (1:0 gegen die Schweiz) im Tor.

    Von 1950 bis 1956 war Toni Turek für Fortuna Düsseldorf aktiv und beendete seine Karriere ein Jahr später bei Borussia Mönchengladbach. Zwischen 1950 und 1954 machte er 20 Länderspiele für die deutsche Nationalelf.

    Seine Zeit nach dem Fußball war leider spätestens seit seiner Querschnittslähmung 1973 von Operationen und Krankenhausaufenthalten geprägt ehe er 1984 im Alter von 65 Jahren nach einem tödlichen Schlaganfall verstarb. In Erinnerung an seine große Zeit steht heute vor dem Düsseldorfer Stadion eine Bronzestatue ihm zu Ehren.