Fußball live im Fernsehen am 19.5.2021

19. Mai

  • 5 Spiele

Das Highlight des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

FC Burnley - FC Liverpool

Am 11. Juli 2020 trafen Burnley FC und FC Liverpool letztmalig aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 19.5.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Everton - Wolverhampton Wanderers
    Die letzte Partie zwischen Everton FC und Wolverhampton Wanderers fand in der Hinrunde der laufenden Saison am 12. Juli 2020 statt. 3:0 hieß es am Ende für Gastgeber Wolverhampton Wanderers. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    Tottenham Hotspur - Aston Villa
    Zuletzt trafen Tottenham Hotspur und Aston Villa in der Rückrunde der letzten Saison am 16. Februar 2020 aufeinander. Auswärts gewann Tottenham Hotspur mit 3:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Burnley - FC Liverpool
    Am 11. Juli 2020 trafen Burnley FC und FC Liverpool letztmalig aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    West Bromwich Albion - West Ham United
    Am 25. Januar 2020 standen sich West Bromwich Albion und West Ham United zum letzten Mal gegenüber. West Bromwich Albion ging auswärts als Sieger vom Platz (1:0). (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball Sport 1
    Paris Saint-Germain - AS Monaco

Historisches am 19. Mai

  • Vor 12 Jahren

    2009: Gründung RB Leipzig

    Nachdem Übernahmeversuche beim FC St. Pauli, 1860 München sowie Fortuna Düsseldorf scheiterten und da die Vereine unterhalb der Regionalliga nicht (mehr) dem DFB-Lizenzierungsverfahren unterliegen, wurde vor 12 Jahren der RasenBallsport Leipzig e. V., kurz RB Leipzig, gegründet. Das Ziel dieses Vereines war, das Startrecht des SSV Markranstädt für die fünftklassige Oberliga Nordost und zusätzlich die ersten drei Männermannschaften sowie das Seniorenteam zu übernehmen. Die erste Männermannschaft wurde samt Trainerstab personell komplett in den neu gegründeten Verein übernommen. Auf Drängen des Sächsischen Fußballverbandes (SFV) übernahm der RB Leipzig auch die jeweils erste Mannschaft der vier ältesten Jugendabteilungen des inzwischen insolventen FC Sachsen Leipzig.
  • Vor 39 Jahren

    1982: Hamburgs Niederlage gegen Göteborg

    Im Finale des UEFA-Pokals stand vor 39 Jahren das Rückspiel in Hamburg an. Die Schweden aus Göteborg hatten im Halbfinale bereits den 1.FC Kaiserslautern bezwungen (1:1 und 2:1 nach Verlängerung), aber der HSV ging als Favorit in das Finale. Auch durch die nur knappe Niederlage im Hinspiel (0:1 in der 87. Minute) waren die Norddeutschen siegessicher. Aber leider kam es dann anders: In der 26. Minute gingen die Gäste in Führung und in der zweiten Halbzeit folgten 2 weitere Treffer in der 61. und 66. Minute. Es war der größte internationale Erfolg für die Schweden den sie 1987 im Finale gegen Dundee United (1:0 und 1:1) wiederholen konnten. Für die Hamburger war es ein trauriger Abend. Damals konnte natürlich noch keiner ahnen das sie 1 Jahr später im Finale des Europapokals der Landesmeister stehen und gegen Juventus dann das bessere Ende für sich haben werden.