Fußball live im Fernsehen am 20.9.2022

20. September

  • Keine Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 20.9.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Leider keine Fußball-Spiele live

Kalender anzeigen

    Leider werden am 20.9.2022 keine Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Historisches am 20. September

  • Vor 8 Jahren

    2014: Tor aus 82,3 Meter Entfernung

    Am 4. Spieltag der Saison 2014/15 erzielte Moritz Stoppelkamp vom SC Paderborn gegen Hannover 96 einen neuen Rekord mit seinem Tor zum 2:0-Endstand: In der Nachspielzeit waren alle 96er (inklusive Torwart Zieler) zu einem Freistoß am Paderborner Strafraum versammelt. Diese Gelegenheit nutzte Stoppelkamp und traf mit einem weiten Ball nach dem abgewehrten Freistoß aus 82,3 Meter Entfernung ins leere Gästetor.

    Die vorherige Bestmarke von 73 Metern wurde so um fast 10 Meter verbessert. Das Tor des Monats wurde in der Jahresbewertung am Ende Zweiter hinter Mario Götzes WM-Siegtor.

  • Vor 29 Jahren

    Julian Draxler (29)

    Julian Draxler wurde mit der deutschen Nationalelf 2014 in Brasilien Weltmeister und gewann 2017 den FIFA Konförderationen Pokal wo er von der FIFA mit dem Goldenen Schuh als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

    Seine Profikarriere begann er 2011 beim FC Schalke 04 mit denen er direkt in der ersten Saison den DFB-Pokal (5:0 gegen MSV Duisburg) und anschließend auch den Supercup (0:0, 4:3 i.E. gegen Borussia Dortmund) gewann. 2015 wechselte er zum VfL Wolfsburg und von dort 2 Jahre später zu Paris Saint-Germain.

    Dort wurde er 3 Mal französischer Meister (2018 - 2020) und 4 Mal Pokalsieger (2017, 2018, 2020, 2021). 2020 stand er mit PSG im Champions League Finale, verlor aber 0:1 gegen den FC Bayern München.