Fußball live im Fernsehen am 21.4.2023

21. April

  • 13 Spiele

Das Highlight des Tages

Zweite Bundesliga
Matchbild
LiveStream Logo

Hamburger SV - FC St. Pauli

Nicht nur im Pay-TV, sondern auch auf Youtube überträgt Sky das Hamburger Derby kostenlos für alle. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 21.4.2023 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 13 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    UEFA Youth League Sky Sport Austria
    Sporting Lissabon - AZ Alkmaar
  • Matchbild
    UEFA Youth League DAZN
    Hajduk Split - AC Mailand
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga Sky Sport Bundesliga
    Darmstadt 98 - Karlsruher SC
    Die letzte Begegnung gab es am 15. Oktober 2022 und nun stehen sich Darmstadt 98 und Karlsruher SC erneut gegenüber. Auswärts gewann Darmstadt 98 mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Zweite Bundesliga LiveStream,Sky Sport Bundesliga
    Hamburger SV - FC St. Pauli
    Nicht nur im Pay-TV, sondern auch auf Youtube überträgt Sky das Hamburger Derby kostenlos für alle. (...)
  • Matchbild
    Dritte Liga MagentaSport
    Hallescher FC - VfL Osnabrück
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Hallescher FC und VfL Osnabrück fand am 31. Oktober 2022 statt. 3:2 hieß es am Ende für Gastgeber VfL Osnabrück. (...)
  • Matchbild
    International Sky Sport Austria
    Wolfsberger AC - TSV Hartberg
    Die letzte Begegnung zwischen Wolfsberger AC und TSV Hartberg fand vor zwei Monaten am 4. März 2023 statt. TSV Hartberg konnte das Heimspiel mit 2:1 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Frauenfussball Eurosport,DAZN,MagentaSport
    Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
    Am 4. November 2022 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim auf dem Programm. 3:1 hieß es am Ende für Gastgeber 1899 Hoffenheim. (...)
  • Matchbild
    International ORF Sport +
    SKN St. Pölten - FC Admira Wacker Mödling
    Zuletzt trafen SKN St. Pölten und FC Admira Wacker Mödling in der Hinrunde der laufenden Saison am 26. August 2022 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Bundesliga DAZN
    FC Augsburg - VfB Stuttgart
    Am 29. Oktober 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Augsburg und VfB Stuttgart. Mit einem 2:1 verließ VfB Stuttgart als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • Matchbild
    Italienischer Fussball DAZN
    Hellas Verona - Bologna FC
    Am 22. Dezember 2022 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Hellas Verona und Bologna FC. Bologna FC gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Spanischer Fussball DAZN
    Espanyol Barcelona - FC Cadiz
    Espanyol Barcelona und FC Cadiz trafen das letzte Mal am 9. Oktober 2022 aufeinander. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 2:2. (...)
  • Matchbild
    Französischer Fussball DAZN
    SCO Angers - Paris Saint Germain
    SCO Angers und Paris Saint Germain trafen das letzte Mal am 11. Januar 2023 aufeinander. SCO Angers verlor auswärts mit 0:2. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Arsenal - Southampton FC

Historisches am 21. April

  • Vor 58 Jahren

    Thomas Helmer (58)

    Der vor 58 Jahren geborene Abwehrspieler wechselte 1986 nach 2 Jahren bei Arminia Bielefeld zu Borussia Dortmund. 1989 gewann er mit dem BVB den DFB-Pokal durch ein 4:1 im Finale gegen Werder Bremen.

    1992 wechselte er als damals teuerster Bundesliga-Transfer für circa 3,8 Millionen Euro zum FC Bayern München. Aufsehen erregte hier 1994 sein sogenanntes "Phantom-Tor" als sein Schuß neben das Tor als gültiger Treffer gewertet wurde. Das Spielergebnis (2:1) wurde später annulliert, aber die Bayern gewannen auch das Wiederholungsspiel (5:0).

    In seinen 7 Jahren beim FC Bayern wurde er 3 Mal Deutscher Meister (1994, 1997 und 1999) und gewann 1996 den UEFA-Pokal (2:0 und 3:1 im Finale gegen Girondins Bordeaux) sowie 1998 den DFB-Pokal (2:1 gegen MSV Duisburg).

    In seinem letzten Jahr für die Münchner hätte dann die Krönung folgen sollen, aber obwohl man im Finale der Champions League 1999 gegen Manchester United noch mit 1:0 führte, verlor man dieses Spiel noch durch 2 Treffer in der Nachspielzeit.

    Von 1990 an war er in 68 Länderspielen für die deutsche Nationalmannschaft aktiv. Nach der überraschenden Finalniederlage bei der EM 1992 gegen Dänemark (0:2) wurde er 1996 mit der DFB-Elf Europameister in England.

    Nach der WM 1998 trat er aus Verletzungsgründen aus der Nationalmannschaft zurück.