Fußball live im Fernsehen am 21.9.2022

21. September

  • 3 Spiele

Das Highlight des Tages

International
Matchbild
DAZN Logo

Schottland - Ukraine

Schottland und Ukraine trafen das letzte Mal am 1. Juni 2022 aufeinander. Schottland verlor zuhause mit 1:3. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 21.9.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 3 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Frauenfussball ORF Sport +
    Kuopio - SKN St. Pölten
    In der Qualifikationen zur Champions League treten die Österreicherinnen heute gegen Kuopio an.
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    San Marino - Seychellen
  • Matchbild
    International DAZN
    Schottland - Ukraine
    Schottland und Ukraine trafen das letzte Mal am 1. Juni 2022 aufeinander. Schottland verlor zuhause mit 1:3. (...)

Historisches am 21. September

  • Vor 6 Jahren

    2016: Erster Eingriff des Video-Assistenten

    Nach einer vierjährigen Testphase führte der niederländische Fußballverband KNVB den Video-Assistenten mit Genehmigung des IFAB ein. In 26 Pokalspielen der Saison 2016/17 konnte der Video Assistant Referee (VAR) bei strittigen spielentscheidenden Situationen (Elfmeter, Platzverweis, Tor aus möglicher Abseitsposition) eingreifen.

    Dies geschah erstmals am 21. September 2016 beim Spiel Ajax Amsterdam gegen Willem II Tilburg. Nach einem Foulspiel von Anouar Kali an Lasse Schöne verwarnte der Schiedsrichter ihn mit einer Gelben Karte. Der Video-Assistent begutachtete die Szene noch einmal und korrigierte die Entscheidung aufgrund der Schwere des Fouls, sodass Kali einen Platzverweis erhielt.

  • Vor 70 Jahren

    1952: Erstes Länderspiel der DDR

    Die Nationalmannschaft der DDR trat vor 70 Jahren, am Sonntag, den 21. September 1952, in Warschau zu ihrem ersten offiziellen Länderspiel an.

    Mit 0:3 war das Team den Gastgebern unterlegen und musste noch fast genau 3 Jahre auf den ersten Länderspielsieg warten.