Fußball live im Fernsehen am 22.3.2025

22. März

  • 22 Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 22.3.2025 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 22 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Junioren LiveStream
    U19: RB Leipzig - Union Berlin
  • Matchbild
    DFB-Pokal MDR
    ZFC Meuselwitz - Carl Zeiss Jena
    Am 23. November 2024 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen ZFC Meuselwitz und Carl Zeiss Jena. Trotz Heimvorteil verlor ZFC Meuselwitz die Partie mit 0:3. (...)
  • Matchbild
    DFB-Pokal MDR
    VfL Halle - Hallescher FC
  • Matchbild
    DFB-Pokal BR
    Eintracht Bamberg - SpVgg Unterhaching
  • Matchbild
    Junioren Sky Sport News
    U19: Deutschland - Finnland
  • Matchbild
    DFB-Pokal MDR
    Chemnitzer FC - Erzgebirge Aue
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Chemnitzer FC und Erzgebirge Aue fand am 24. April 2016 statt. Erzgebirge Aue gewann das Heimspiel mit 2:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Liechtenstein - Mazedonien
    Am 8. Oktober 2021 trafen Liechtenstein und Mazedonien letztmalig aufeinander. Liechtenstein verlor zuhause mit 0:4. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel LiveStream,Sky Sport Bundesliga
    Obrigado Màgico 10: Das Abschiedsspiel von Diego
    Die ehemalige Nummer 10 von Werder Bremen lädt zum Abschiedsspiel ins Bremer Weserstadtion. Doch neben dem ehemaligen Ausnahmespieler, der 2022 seine Karriere beendete und vorher neben Bremen auch für Teams wie Porto, Juventus Turin, Atletico Madrid und den VfL Wolfsburg auflief, erwarten die Bremer Fans auch einige weitere bekannte Gesichter: Zweifach-Weltmeister Cafu, Ricardo Quaresma, Zé Roberto sowie Bremer-Allstars wie Per Mertesacker, Marko Marin und Clemens Fritz haben sich bereits angekündigt. Das Bremer Team soll weitgehend aus den Pokalsiegern von 2009 bestehen. Als Trainer wird Thomas Schaaf an der Seitenlinie stehen.
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Luxemburg - Schweden
    Am 7. Oktober 2017 trafen Luxemburg und Schweden letztmalig aufeinander. Mit 8:0 konnte das schwedische Team das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Montenegro - Gibraltar
    Am 8. Oktober 2021 standen sich Montenegro und Gibraltar zum letzten Mal gegenüber. Das Auswärtsspiel gewann Montenegro mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Moldawien - Norwegen
  • Matchbild
    Frauenfussball Sky Sport
    FC Arsenal - FC Liverpool
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Arsenal und FC Liverpool fand vor zwei Wochen am 9. März 2025 statt. FC Liverpool gewann das Auswärtsspiel mit 1:0. (...)
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Giuseppe Rossis Abschiedsspiel
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    Espanyol Barcelona - UD Levante
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel DAZN
    Aserbaidschan - Haiti
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    FC Cincinnati - Atlanta United
    Am 12. Februar 2025 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen FC Cincinnati und Atlanta United auf dem Programm. Mit einem Unentschieden (2:2) endete die Partie. (...)
  • Matchbild
    International SportDigital
    Sudan - Senegal
    Die letzte Partie zwischen Sudan und Senegal fand am 16. Oktober 2018 statt. Für Sudan gab es eine Niederlage (0:1) vor eigenem Publikum. (...)
  • Matchbild
    International DAZN
    Israel - Estland
  • Matchbild
    International DAZN
    Tschechien - Faröer
  • Matchbild
    International DAZN
    Wales - Kasachstan
  • Matchbild
    Frauenfussball DAZN
    AS Saint-Etienne - Olympique Lyon
  • Matchbild
    MLS MLS Season Pass
    Minnesota United - Los Angeles Galaxy
    Die letzte Begegnung gab es vor sechs Wochen am 12. Februar 2025 und nun stehen sich Minnesota United und Los Angeles Galaxy erneut gegenüber. Los Angeles Galaxy behielt die Oberhand und verließ mit einem 2:1 als Sieger das heimische Stadion. (...)

Historisches am 22. März

  • Vor 77 Jahren

    Bernard Dietz (77)

    Der vor 77 Jahren geborene Bernard "Enatz" Dietz feierte seinen größten Triumph bei der EM 1980 in Italien als er nach dem 2:1-Finalsieg gegen Belgien als Kapitän den EM-Pokal entgegen nahm. Auch vier Jahre zuvor gehörte er bereits zur Startelf die im EM-Finale gegen die Tschechoslowakei erst im Elfmeterschießen (5:3, 2:2 nach Verlängerung) verlor.

    Mit seinen Clubs konnte er hingegen nie einen Titel gewinnen. Von 1970 bis 1982 war er für den MSV Duisburg aktiv, musste beim Abstieg allerdings verkauft werden und war dadurch noch 5 Jahre für Schalke 04 auf dem Platz.

    1975 stand er zwar mit dem MSV im DFB-Pokalfinale, musste sich dort allerdings mit 0:1 der Frankfurter Eintracht geschlagen geben. Und 1979 erreichten die Zebras das Halbfinale des UEFA-Pokals nach Siegen unter anderem über Carl Zeiss Jena und Racing Straßburg. Gegen den späteren Pokalsieger Borussia Mönchengladbach gab es nach dem 2:2 im Hinspiel dann allerdings eine 1:4-Niederlage im Rückspiel.

  • Vor 92 Jahren

    Michel Hidalgo (92)

    Der vor 92 Jahren geborene französische Stürmer stand mit Stade Reims im allerersten Finale des Europapokals der Landesmeister 1956. Nachdem Real Madrid die 2:0-Führung der Franzosen ausgleichen konnte gelang Hidalgo in der 62. der Treffer zur erneuten Führung, dennoch konnten die Spanier das Finale am Ende mit 4:3 für sich entscheiden. Mit Reims und Monaco wurde er 3 Mal französischer Meister und 2 Mal Pokalsieger.

    Später wechselte Hidalgo auf die Trainerbank und wurde 1976 Nationaltrainer Frankreichs. Nach 12 Jahren ohne WM-Teilnahme schaffte er die Qualifikation für die WM 1978 in Argentinien wo man allerdings in der Gruppenphase hinter Italien und dem späteren Weltmeister Argentinien ausschied.

    Mit den außergewöhnlichen Mittelfeldspielern Michel Platini, Jean Tigana und Alain Giresse qualifizierten sie sich auch für die WM 1982 und zogen dort ins Halbfinale ein. Nachdem es mit 1:1 in die Verlängerung ging sahen die Franzosen beim 3:1 in der 98. Minute bereits wie der Sieger aus, aber die deutsche Elf konnte noch ausgleichen und später im Elfmeterschießen gewinnen (5:4).

    Die Krönung folgte dann 2 Jahre später bei der EM im eigenen Land. Seine Elf gewann alle 3 Vorrundenspiele sowie das Halbfinale gegen Portugal (3:2 nach Verlängerung) und schließlich das Finale gegen Spanien (2:0). Es war der erste Titel für die französische Nationalelf.

    Michel Hidalgo verstarb am 26. März 2020 in Marseille.