Fußball live im Fernsehen am 23.11.2021

23. November

  • 8 Spiele

Die 3 Highlights des Tages

Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Dynamo Kiew - Bayern München

Dynamo Kiew und Bayern München standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 29. September 2021 gegenüber. Bayern München konnte das Heimspiel mit 5:0 für sich entscheiden. (...)
Champions League
Matchbild
DAZN Logo

Chelsea London - Juventus Turin

Am 29. September 2021 standen sich Chelsea London und Juventus Turin zum letzten Mal gegenüber. Mit 1:0 konnte Juventus Turin das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
Champions League
Matchbild
Amazon Prime Video Logo

Sevilla FC - VfL Wolfsburg

Am 29. September 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sevilla FC und VfL Wolfsburg. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 23.11.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 4 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Dynamo Kiew - Bayern München
    Dynamo Kiew und Bayern München standen sich zuletzt vor zwei Monaten am 29. September 2021 gegenüber. Bayern München konnte das Heimspiel mit 5:0 für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Villarreal FC - Manchester United
    Zuletzt trafen Villarreal FC und Manchester United vor zwei Monaten am 29. September 2021 aufeinander. Mit 2:1 konnte Manchester United das Heimspiel für sich entscheiden.
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    FC Barcelona - Benfica Lissabon
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen FC Barcelona und Benfica Lissabon fand vor zwei Monaten am 29. September 2021 statt. Benfica Lissabon gewann zuhause mit 3:0. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Chelsea London - Juventus Turin
    Am 29. September 2021 standen sich Chelsea London und Juventus Turin zum letzten Mal gegenüber. Mit 1:0 konnte Juventus Turin das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Malmö FF - Zenit Sankt Petersburg
    Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Malmö FF und Zenit Sankt Petersburg fand am 29. September 2021 statt. 4:0 hieß es am Ende für Gastgeber Zenit Sankt Petersburg. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    OSC Lille - RB Salzburg
    Die letzte Begegnung zwischen OSC Lille und RB Salzburg fand am 29. September 2021 statt. RB Salzburg gewann das Heimspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Champions League DAZN
    Young Boys Bern - Atalanta Bergamo
    Zuletzt trafen Young Boys Bern und Atalanta Bergamo am 29. September 2021 aufeinander. (...)
  • Matchbild
    Champions League Amazon Prime Video
    Sevilla FC - VfL Wolfsburg
    Am 29. September 2021 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Sevilla FC und VfL Wolfsburg. Kein Team konnte sich durchsetzen und so trennte man sich 1:1. (...)

Historisches am 23. November

  • Vor 51 Jahren

    Katja Kraus (51)

    Die ehemalige Torhüterin des FSV Frankfurt wurde vor 51 Jahren in Offenbach am Main geboren. Von 1986 bis 1998 lief sie in der Bundesliga 220 Mal für FSV Frankfurt auf und wurde in dieser Zeit 3 Mal Deutsche Meisterin (1986, 1995, 1998) sowie 4 Mal DFB-Pokalsiegerin (1990, 1992, 1995, 1996).

    Vom 1. September 1996 bis zum 20. April 1994 blieb sie zudem 1.314 Minuten ohne Gegentor was bis heute den Rekord in den Bundesligen darstellt.

    Mit der Nationalelf wurde sie 1995 Europameisterin (3:2 gegen Schweden) sowie Vize-Weltmeisterin (0:2 gegen Norwegen).

    Noch während ihrer sportlichen Karriere studierte sie Germanistik und Politik. Nach ihrer aktiven Karriere war sie von 1998 bis 2003 Pressesprecherin von Eintracht Frankfurt.

    Am 16. März 2003 wurde sie Vorstandsmitglied beim Hamburger SV für die Bereiche Marketing und Kommunikation und damit die erste Frau im Vorstand eines Bundesligisten.

  • Vor 73 Jahren

    Reiner Calmund (73)

    Der langjährige Manager von Bayer 04 Leverkusen wurde vor 73 Jahren in Brühl geboren. Ab 1976 arbeitete er bei Bayer 04 zunächst als Jugendleiter und Stadionsprecher.

    1988 wurde er dann Manager und 1999 Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Die größte Erfolge während seiner Zeit waren der Gewinn des DFB-Pokals 1993 (1:0 gegen Hertha BSC Amateure) sowie des UEFA-Pokals 1988 (0:3 und 3:0, 3:2 im Elfmeterschießen gegen Espanol Barcelona). Auch der Name "Vizekusen" ist eng mit seiner Amtszeit verbunden, insbesondere aufgrund der Saison 2001/02 als Bayer Leverkusen Vize-Meister, Vize-Pokalsieger und Vize-Champions-League-Sieger wurde. Am Ende der Saison 2003/04 endete seine aktive Zeit bei Bayer 04 Leverkusen.

    Seitdem ist er des öfteren im Fernsehen zu sehen, insbesondere bei Kochshows wie Die Kocharena, das Promi-Kochduell sowie als Jury-Mitglied bei Grill den Henssler bzw. Grill den Profi.