Fußball live im Fernsehen am 23.12.2021

23. Dezember

  • 1 Spiel

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 23.12.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    International DAZN
    PSV Eindhoven - Go Ahead Eagles Deventer
    Am 22. September 2021 trafen PSV Eindhoven und Go Ahead Eagles Deventer letztmalig aufeinander. Go Ahead Eagles Deventer verlor zuhause mit 1:2. (...)

Historisches am 23. Dezember

  • Vor 71 Jahren

    Vicente del Bosque (71)

    Der vor 71 Jahren geborene spanische Mittelfeldspieler wurde in seiner Zeit bei Real Madrid von 1970 bis 1984 insgesamt 5 Mal Spanischer Meister und gewann 4 Mal den Spanischen Pokal.

    Nach seiner Spieler-Karriere wurde er zunächst Jugend-Koordinator bei Real Madrid. Hin und wieder übernahm er als Übergangslösung auch den Posten als Cheftrainer bei Real. Als er als solche Übergangslösung im Jahr 2000 mit Real Madrid die Champions League gewann (3:0 gegen FC Valencia), erhielt er erstmals einen langfristigen Vertrag als Cheftrainer.

    Neben 2 Meisterschaft gewann er in seiner 3-jährigen Amtszeit 2002 erneut die Champions League (2:1 gegen Bayer Leverkusen).

    Im Juli 2008 übernahm del Bosquie dann die spanische Nationalmannschaft. Mit dem frisch gekürten Europameister absolvierte er problemlos die WM-Qualifikation und führte Spanien bei der WM 2010 in Südafrika erstmals zum Weltmeister-Titel (1:0 nach Verlängerung gegen die Niederlande).

    Zwei Jahre später gelang ihm mit Spanien erstmals in der EM-Geschichte eine Titelverteidigung und zugleich mit dem 4:0 im Finale gegen Italien der höchste Finalsieg der EM-Geschichte.

    Nach der EM 2016 trat er wie 2 Jahre zuvor bereits angekündigt von seinem Amt als Nationaltrainer zurück und beendete seine Trainer-Karriere.