Fußball live im Fernsehen am 27.6.2022

27. Juni

  • 1 Spiel

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.6.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    MLS DAZN
    Vancouver Whitecaps FC - New England Revolution
    Am 18. Juli 2019 gab es zum letzten Mal eine Partie zwischen Vancouver Whitecaps FC und New England Revolution. New England Revolution konnte sich zuhause mit 4:0 durchsetzen. (...)

Historisches am 27. Juni

  • Vor 4 Jahren

    2018: Deutschland scheitert erstmals in einer WM-Vorrunde

    Als Titelverteidiger angereist, verlor die deutsche Mannschaft bei der WM vor 4 Jahren in Russland bereits ihr Auftaktspiel mit 0:1 gegen Mexiko. Durch den Last-Minute-Sieg gegen Schweden (2:1) hatte das Team aber das Erreichen der KO-Runde wieder selbst in der Hand. Es wurde nur ein Sieg gegen Fußballzwerg Südkorea benötigt.

    Für das deutsche Team, vor dem Turnier Weltranglisten-Erster nach 10 Siegen in 10 Spielen der WM-Qualifikation, sollte es gegen die Mannschaft von Platz 57 auf dem Papier nur eine Pflichtaufgabe sein. Dennoch ging das Spiel mit 0:2 verloren und Deutschland schied erstmals überhaupt in einer WM-Vorrunde aus, wurde am Ende Gruppenletzter hinter Mexiko, Schweden und Südkorea.

    Das deutsche Team setzte damit eine "Tradition" des neuen Jahrtausends fort denn überraschend oft schied der Titelverteidiger sehr früh aus: Frankreich scheiterte in der Vorrunde 2002 torlos mit nur 1 Punkt in der Vorrunde. Brasilien schaffte es 2006 zwar bis ins Viertelfinale, aber Italien scheiterte 2010 ebenso in der Vorrunde wie auch 2014 Spanien und eben 2018 Deutschland. Mit Frankreich stand 2022 dann erstmals seit 24 Jahren ein Titelverteidiger erneut im Finale.

  • Vor 34 Jahren

    Célia Šašic (34)

    Die vor 34 Jahren in Bonn geborene Célia Okoyino da Mbabi wurde 2012 und 2015 zu Deutschlands Fußballerin des Jahres sowie 2015 zur zweitbesten Fußballerin der Welt gewählt. Sie spielte 111 Mal für die Nationalmannschaft und erzielte dabei 63 Tore.

    Mit dem DFB-Team wurde sie 2009 (6:2 gegen England) und 2013 (1:0 gegen Norwegen) Europameisterin. Vorher wurde sie 2004 bereits mit der U19 Weltmeisterin (2:0 gegen China).

    Mit dem 1.FFC Frankfurt gewann sie 2014 den DFB-Pokal (3:0 gegen SGS Essen) und 2015 die UEFA Womens Champions League (2:1 gegen Paris Saint-Germain) wo sie auch mit deutlichem Abstand Torschützenkönigin wurde.

    Mit nur 27 Jahren beendete sie bereits 2015 ihre Karriere um sich ihrem Studium und ihrer Familie zu widmen.

  • Vor 45 Jahren

    Raúl (45)

    Der in Madrid geborene Flügelstürmer Raúl González Blanco wurde mit Real 6 Mal Spanischer Meister und gewann 3 Mal die Champions League: 1998 mit Trainer Jupp Heynckes (1:0 gegen Juventus Turin), 2000 (3:0 gegen FC Valencia) und 2002 (2:1 gegen Bayer Leverkusen). Sowohl 2000 als auch 2002 erzielte er je einen Treffer womit er der erste Spieler war dem dies in 2 Endspielen der Champions League gelang. 2005 war er zudem der erste Spieler der in der Champions League oder im Europapokal der Landesmeister 50 Treffer erzielte. Der Rekordspieler von Real Madrid (741 Einsätze) konnte jedoch nie den Spanischen Pokal gewinnen.

    Erst als er 2010 überraschend zum FC Schalke 04 wechselte konnte er zum ersten Mal den nationalen Pokal gewinnen: 2011 gab es im Finale ein 5:0 gegen Zweitligist MSV Duisburg.

    Nach 2 Jahren in Katar wechselte er 2015 in die USA zu New York Cosmos in die Zweite Liga wo er nach dem Gewinn der Meisterschaft im gleichen Jahr seine Karriere beendete.

    Real Madrid wollte zu seinen Ehren seine Trikotnummer 7 nicht mehr vergeben, allerdings lässt die spanische Liga keine Auslassung von Rückennummern zu, und so übernahm nach seinem Wechsel in die Bundesliga Cristiano Ronaldo bei Real Madrid seine Nummer 7.

  • Vor 68 Jahren

    1954: Die Schlacht von Bern

    Vor dem Wunder von Bern gab es bei der WM 1954 bereits die Schlacht von Bern als vor 68 Jahren im Viertelfinale Brasilien und Ungarn aufeinandertreffen.

    Nachdem die Ungarn mit 2:1 zur Halbzeit führten, begannen die Tumulte in der 60. Spielminute als der englische Schiedsrichter Arthur Ellis einen Elfmeter für Ungarn pfiff. Mehrere Brasilianer stürmten das Spielfeld und konnten nur durch den Einsatz von Polizeibeamten dazu gebracht werden, den Rasen wieder zu verlassen. Nach dem verwandelten Elfmeter wurde das Spiel immer rüder. Zunächst konnten die Brasilianer in der 65. Minute auf 3:2 verkürzen bevor 5 Minuten später der Ungar Bozsik von Santos gefoult wurde. Nach Handgreiflichkeiten wurden beide Spieler des Feldes verwiesen. Auch Tozzi wurde in der 78. Minute nach einem groben Foul an Lorant vom Platz gestellt. 2 Minuten vor Schluß erzielte Kocsis dann den 4:2-Endstand.

    Doch auch nach dem Abpfiff gingen die Tumulte weiter. Die Brasilianer drangen in die Umkleidekabine der Ungarn ein, wo es zu weiteren Schlägereien und Handgreiflichkeiten kam. Unter anderem dem ungarischen Trainer Sebes musste nach dem Spiel eine Wunde im Gesicht mit vier Stichen genäht werden.

    Der englische Schiedsrichter meinte Jahre später, das heutzutage so viele Spieler vom Platz geflogen wären, dass das Spiel hätte abgebrochen werden müssen.

    Die ausgeschiedenen Brasilianer wurden hingegen bei ihrer Rückkehr als Helden gefeiert.