Fußball live im Fernsehen am 27.12.2022

27. Dezember

  • 6 Spiele

Das Highlight des Tages

Englischer Fussball
Matchbild
Sky Sport Logo

Manchester United - Nottingham Forest

Am 6. Februar 1999 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Manchester United und Nottingham Forest auf dem Programm. Manchester United siegte auswärts mit 8:1. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 27.12.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 6 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • Matchbild
    Freundschaftsspiel ORF Sport +
    Legendenturnier aus Graz
    Der Lions Club Graz lädt zum Legendenturnier. Neben den Lokalgrößen Grazer AK und Sturm Graz sind aus Wien sowohl Rapid als auch Austria dabei. Aus Deutschland reisen die Legendenteams von Bayern München und Schalke 04 an.
  • Matchbild
    Englischer Fussball SportDigital
    Bolton Wanderers - Derby County FC
    Am 13. April 2019 standen sich Bolton Wanderers und Derby County FC zum letzten Mal gegenüber. 4:0 hieß es am Ende für Gastgeber Derby County FC. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    FC Reading - Swansea City
    Am 18. Oktober 2022 trafen FC Reading und Swansea City letztmalig aufeinander. Mit 3:2 konnte Swansea City das Heimspiel für sich entscheiden. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport
    FC Chelsea - AFC Bournemouth
    Die letzte Begegnung zwischen FC Chelsea und AFC Bournemouth fand am 27. Juli 2021 statt. FC Chelsea gewann das Auswärtsspiel mit 2:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball Sky Sport,Sky Sport Austria
    Manchester United - Nottingham Forest
    Am 6. Februar 1999 stand zum letzten Mal eine Partie zwischen Manchester United und Nottingham Forest auf dem Programm. Manchester United siegte auswärts mit 8:1. (...)
  • Matchbild
    Englischer Fussball DAZN,SportDigital
    Burnley FC - Birmingham City FC
    Burnley FC und Birmingham City FC trafen das letzte Mal vor zwei Monaten am 19. Oktober 2022 aufeinander. Die Begegnung endete unentschieden 1:1. (...)

Historisches am 27. Dezember

  • Vor 73 Jahren

    Klaus Fischer (73)

    Der vor 73 Jahren geborene Stürmer war unter anderem für seine Fallrückzieher bekannt. Im Länderspiel gegen die Schweiz erzielte er 1977 beim 4:1 das Tor des Jahres welches später auch zum Tor des Jahrzehnts sowie zum Tor des Jahrhunderts gewählt wurde.

    Auch sein 3:3 in der Verlängerung des WM-Halbfinales 1982 gegen Frankreich erzielte er per Fallrückzieher und wurde erneut Tor des Jahres.

    Seine Premiere in der Bundesliga gab er 1968 für den TSV 1860 München. Nach dem Abstieg 1970 wechselte er zum FC Schalke 04. Mit den Schalkern wurde er 1972 DFB-Pokalsieger (5:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern) sowie 2 Mal Vize-Meister.

    Ab 1981 spielte er 3 Jahre für den 1.FC Köln ehe er zum VfL Bochum wechselte und dort seine Karriere 1988 beendete.

    Mit 268 Toren liegt er hinter Gerd Müller und Robert Lewandowski auf Platz 3 der ewigen Torschützenliste der Bundesliga.

    Für die Nationalmannschaft erzielte er zwischen 1977 und 1982 in 45 Länderspielen 32 Tore. Der größte Erfolg war die Vize-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien (1:3 im Finale gegen Italien).