Fußball live im Fernsehen am 28.5.2021

28. Mai

  • 1 Spiel

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 28.5.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Nur 1 Fußball-Spiel live

Kalender anzeigen

Historisches am 28. Mai

  • Vor 47 Jahren

    Hans Jörg Butt (47)

    Der vor 47 Jahren in Oldenburg geborene Torhüter hat mit 26 Treffern (alle per Elfmeter) mehr Tore in der Bundesliga erzielt als jeder anderer Torwart. Von 1997 bis 2012 war er für den HSV, Bayer Leverkusen und Bayern München aktiv sowie in der Saison 2007/08 ein Jahr für Benfica Lissabon. Sein erfolgreichstes Jahr war 2010 in dem er auch zum Torhüter des Jahres gewählt wurde: Als Stammtorhüter gewann er mit dem FC Bayern München das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal (4:0 gegen Werder Bremen) sowie den DFB Supercup (2:0 gegen den FC Schalke 04). Außerdem stand er im gleichen Jahr im Champions League Finale (0:2 gegen Inter Mailand) und wurde mit der Nationalelf 2010 WM-Dritter in Südafrika wo er im Spiel um Platz 3 (3:2 gegen Uruguay) zum Einsatz kam und dort sein letztes Länderspiel bestritt.

    Vorher wurde er bereits 2002 Vize-Weltmeister und stand im gleichen Jahr ebenfalls im Champions League Finale (1:2 mit Bayer Leverkusen gegen Real Madrid) wie auch 2012 mit dem FC Bayern als Ersatztorhüter im "Finale dahoam" (1:1 n.V., 3:4 im Elfmeterschiessen gegen den FC Chelsea)