Fußball live im Fernsehen am 28.9.2022

28. September

  • 3 Spiele

Das Highlight des Tages

International
DAZN Logo
Jamaika - Argentinien
Die letzte Begegnung zwischen Jamaika und Argentinien fand am 20. Juni 2015 statt. Argentinien behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 28.9.2022 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Alle 40 Fußball-Spiele des Tages

Kalender anzeigen
  • International DAZN,SportDigital
    Jamaika - Argentinien
    Die letzte Begegnung zwischen Jamaika und Argentinien fand am 20. Juni 2015 statt. Argentinien behielt die Oberhand und verließ mit einem 1:0 als Sieger das heimische Stadion. (...)
  • MLS DAZN
    Seattle Sounders FC - FC Cincinnati
    Die letzte Begegnung gab es am 3. März 2019 und nun stehen sich Seattle Sounders FC und FC Cincinnati erneut gegenüber. Seattle Sounders FC gewann zuhause mit 4:1. (...)
  • Frauenfussball ORF Sport +
    SKN St. Pölten – Kuopio

Historisches am 28. September

  • Vor 55 Jahren

    Axel Kruse (55)

    Axel Kruse wurde 1986 mit der U18 der DDR Europameister in Jugoslawien. Im Finale gegen Italien erzielte er in der 30. Minute den Ausgleich zum 1:1 und brachte sein Team so auf die Siegesstraße (3:1). Im Halbfinale kam es hier bereits zum deutsch-deutschen Duell als die BRD mit 1:0 besiegt wurde. Als Spieler von Hansa Rostock flüchtete er am 8. Juli 1989 bei einem Auswärtsspiel in Kopenhagen mit Hilfe von Freunden in den Westen Deutschlands und schloss sich dem damaligen Zweitligisten Hertha BSC an mit denen er direkt in der ersten Saison Meister wurde und in die Bundesliga aufstieg. Nach seiner Fußballer-Karriere schloss er sich dem American Football Team Berlin Thunder als Kicker an und gewann 2001 und 2002 den World Bowl.
  • Vor 129 Jahren

    1893: Gründung FC Porto

    Gegründet wurde der Verein am 28. September 1893 als Football Club do Porto. Im August 1906 wurde der Verein umbenannt in FC Porto und um Sportarten wie Leichtathletik, Cricket, Boxen und Schwimmen erweitert.