Fußball live im Fernsehen am 31.8.2021

31. August

  • Keine Spiele

Hier ist die Übersicht aller Fußballspiele die am 31.8.2021 live im Fernsehen oder live im Stream gezeigt werden:

Leider keine Fußball-Spiele live

Kalender anzeigen

    Leider werden am 31.8.2021 keine Fußballspiele live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Historisches am 31. August

  • Vor 73 Jahren

    Holger Osieck (73)

    Holger Osieck war 1990 der Trainer der deutschen Nationalmannschaft die bei der WM 1990 in Italien den 3. Weltmeistertitel gewann (1:0 im Finale gegen Argentinien) da Teamchef Franz Beckenbauer nicht die benötigte Trainerlizenz besaß.

    1991 wurde er dann beim VfL Bochum erstmals Cheftrainer in der Bundesliga. 2 Jahre später wechselte er zu Fenerbahce Istanbul und über Urawa Red Diamonds aus Japan kam er 1997 zurück in die Türkei zu Kocaelispor wo er auf Anhieb den Türkischen Pokal (1:1 und 1:0 gegen Trabzonspor) gewann.

    Von 1998 bis 2003 betreute er dann die kanadische Nationalmannschaft mit der er 2000 überraschend den Gold-Cup (2:0 im Finale gegen Kolumbien) gewann. Beim anschließenden FIFA-Konföderationen-Pokal 2001 schied man allerdings trotz eines Remis gegen Brasilien bereits in der Gruppenphase aus.

    Im Juli 2004 war er als Assistenztrainer der deutschen Nationalelf unter Jürgen Klinsmann im Gespräch, sagte jedoch ab.

    2007 übernahm er erneut Urawa Red Diamonds und feierte im gleichen Jahr den größten Vereinserfolg als er erstmals die AFC Champions League gewinnen konnte.

    2010 wurde er dann Nationaltrainer Australiens. Mit dem Team erreichte er 2011 das Finale der Asienmeisterschaft, verlor jedoch 0:1 nach Verlängerung gegen Japan. 2013 gelang ihm dann die Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien, aber nach 2 Testspiel-Niederlagen gegen Brasilien und Frankreich wurde er noch 2013 entlassen. Ohne ihn verlor Australien alle 3 Gruppenspiele und schied bereits in der Vorrunde aus.

  • Vor 108 Jahren

    1913: Gründung PSV Eindhoven

    Die PSV Eindhoven wurde am 31. August 1913 als Werksverein des Philips-Konzerns gegründet. Anfangs war die Fußballabteilung nur eine von vielen im Verein.
  • Vor 122 Jahren

    1899: Gründung Olympique Marseille

    Das auch im Wappen von OM enthaltene Vereinsmotto lautet Droit au but, auf Deutsch: direkt zum Ziel.