1.FC Lok Stendal Fußball live im Fernsehen

1.FC Lok Stendal live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von 1.FC Lok Stendal live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über 1.FC Lok Stendal

Der 1. FC Lok Stendal ist ein deutscher Fußballclub, dessen Vorgänger BSG Lok Stendal in den 1950er und 1960er Jahren mit seiner Fußballmannschaft in der höchsten DDR-Fußballklasse, der Oberliga, spielte.

Nach dem Wandel der wirtschaftlichen Verhältnisse infolge der politischen Wende von 1989 wurde die Betriebssportgemeinschaft Lokomotive nicht weiter vom Reichsbahnausbesserungswerk unterstützt. Da andererseits in Ostdeutschland wieder die Gründung von bürgerlichen Vereinen möglich war, gründeten Mitglieder der BSG-Sektion Fußball am 6. Februar 1990 die FSV Lok Altmark Stendal. Am 19. Juni 2002 wurde nach einer Fusion mit dem 1. FC Stendal der 1. FC Lok Stendal gegründet. Dabei kam es zu Verfahrensfehlern (die Vorgängervereine waren nicht im Vereinsregister gelöscht worden), sodass die Fusion zeitweise rückgängig gemacht werden musste. Der wieder aufgelebte FSV Lok Altmark musste dadurch am 17. Januar 2003 Insolvenz anmelden. Letztendlich blieb es jedoch bei dem Bestand des 1. FC Lok, der jedoch ebenfalls am 30. Juni 2006 in die Insolvenz gehen musste, die jedoch erfolgreich abgewendet werden konnte.

Der größte bundesweite sportliche Erfolg war das Erreichen des Viertelfinals des DFB-Pokals in der Saison 1995/96 als man gegen Bayer 04 Leverkusen nach torlosen 120 Minuten erst im Elfmeterschiessen mit 4:5 verlor.
31. Oktober 1995 – Viertelfinale im DFB-Pokal als Regionalligist, 4:5 nach Elfmeterschießen gegen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen

1.FC Lok Stendal in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von 1.FC Lok Stendal

Weitere Seiten über 1.FC Lok Stendal

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von 1.FC Lok Stendal in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular