Vorschau auf das Fußballspiel 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers

Der Aufsteiger aus Nürnberg ist überraschend gut in seine erste Zweitligasaison gestartet. Nach dem 5. Spieltag standen sie gar auf Platz 2, inzwischen sind sie Sechster, weiterhin nur 2 Punkte hinter Rang 3. Am letzten Spieltag gewannen sie 1:0 gegen St. Pauli durch ein spätes Eigentor in der 84. Minute.

Die Nürnberger sind Serientäter: Sie starteten zunächst mit 2 Unentschieden, verloren dann 4 Spiele in Folge um anschließend 4 Spiele in Folge zu gewinnen. Zuletzt spielten sie unentschieden gegen St. Pauli (1:1) und gewannen gegen Erzgebirge Aue (2:1). Ist das der Beginn einer neuen Siegesserie?

Das letzte Pflichtspielaufeinandertreffen der beiden Teams liegt schon fast 40 Jahre zurück. In der Saison 19977/78 traf man sich ebenfalls in der Zweiten Bundesliga (Süd). Zunächst gewann Würzburg mit 3:0, in Nürnberg gab es in der Rückrunde eine 1:4 Niederlage. Am Ende der Saison trennten sich die Wege der Clubs dann: Nürnberg wurde Zweiter und stieg in die Bundesliga auf, Würzburg wurde Vorletzter und stieg ab.


1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers - Fußball im Live-Stream

Sky Sport Bundesliga zeigt das Spiel 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers auch im Internet so daß ihr es auch dort live verfolgen könnt. Den Link zum Live-Stream von Sky Sport Bundesliga findet ihr hier: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers im Live-Stream.

Grundig Stadion

Möchtest Du beim Spiel 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers live vor Ort sein? Hier ist die Karte:

Grundig Stadion

Max-Morlock-Platz 1

90471 Nürnberg

Deutschland

Weitere Links

Die folgenden Links rund um das Fußballspiel 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers könnten für Dich interessant sein:

  • 1.FC Nürnberg
    1.FC Nürnberg - Logo

    Alle Fußballspiele von 1.FC Nürnberg live im Fernsehen oder Stream

  • Würzburger Kickers
    Würzburger Kickers - Logo

    Alle Fußballspiele von Würzburger Kickers live im Fernsehen oder Stream

  • Zweite Bundesliga
    Zweite Bundesliga - Logo

    Alle Fußballspiele aus dem Bereich Zweite Bundesliga live im Fernsehen oder Stream

  • Sky Sport Bundesliga
    Sky Sport Bundesliga - Logo

    Alle Fußballspiele auf Sky Sport Bundesliga live im Fernsehen oder Stream