Über Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld (vollständiger Name: Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e. V.) ist ein Bielefelder Sportverein dessen Vereinsname sich vom Cheruskerfürsten Arminius ableitet. Heimspielstätte der ersten Herrenmannschaft ist die SchücoArena mit einer Kapazität von 26.137 Plätzen. Traditionell ist das Stadion unter dem Namen (Bielefelder) Alm bekannt.

Die erste Herrenmannschaft spielte 16 Jahre lang, zuletzt von 2004 bis 2009, in der Bundesliga. Nach dem Aufstieg im Jahre 2015 spielen die Bielefelder in der 2. Bundesliga. Aufgrund vieler Auf- und Abstiege in der Vergangenheit gilt der DSC Arminia als „Fahrstuhlmannschaft“. Mit dem 1. FC Nürnberg teilt sich die Arminia den inoffiziellen Titel des Bundesligarekordaufsteigers. Dreimal erreichten die Bielefelder das Halbfinale des DFB-Pokals.

Arminia Bielefeld in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Arminia Bielefeld

Weitere Seiten über Arminia Bielefeld

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Arminia Bielefeld in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular