Vorschau auf das Fußballspiel Atletico Madrid - Bayer Leverkusen

Duplizität der Ereignisse: Vor 2 Jahren wurde Leverkusen Zweiter hinter dem AS Monaco (wie diese Saison) und traf im Achtelfinale ebenfalls auf Atletico Madrid. Damals scheiterte Bayer im Elfmeterschiessen.

Ob es dazu heute auch kommt? Dies wäre eine sehr große Überraschung, denn Atletico gewann bereits in Leverkusen mit 4:2. Ob die Werkself heute auch 4 Tore im Estadio Vicente Calderon schiessen kann?

Durch den Ausrutscher der Bayern in Rostow (2:3) stand Atletico bereits nach 5 Spielen mit 5 Siegen als Gruppensieger fest. Das unbedeutende letzte Spiel bei Bayern München verloren sie dann mit 0:1.

In den letzten 3 Jahren stand Atletico zweimal im Finale, verloren jedoch sowohl 2014 (1:4 nach Verlängerung) als auch 2016 (3:5 im Elfmeterschiessen) gegen den Stadtrivalen Real Madrid. Und auch 2015 war Real Madrid Endstation für Atletico, diesmal bereits im Viertelfinale (0:0 und 0:1). Ob Bayer den Weg von Atletico schon früher stoppen kann?

Leverkusen spielte eine gute Vorrunde, lediglich bei der Chancenverwertung gab es einiges zu bemängeln. Deshalb reichte es am Ende nur zu Platz 2 hinter dem AS Monaco obwohl der Gruppensieg durchaus möglich gewesen wäre.

Für Bayer 04 waren die letzten 3 Jahre in der Champions League nicht ganz so erfolgreich wie für Atletico. In der letzten Saison wurde man hinter Barcelona und dem AS Rom nur Dritter, scheiterte dann in der Europa League im Achtelfinale am FC Villarreal. Vor 2 Jahren trafen sich Atletico und Bayer schon einmal im Achtelfinale. Damals gab es zwei 1:0-Heimsiege und Atletico setzte sich mit 3:2 im Elfmeterschiessen durch. Auch im Jahr davor war für Bayer Endstation im Achtelfinale. 0:4 und 1:2 hiess es gegen Paris St. Germain.


Atletico Madrid - Bayer Leverkusen - Fußball im Live-Stream

ZDF zeigt das Spiel Atletico Madrid - Bayer Leverkusen auch im Internet so daß ihr es auch dort live verfolgen könnt. Den Link zum Live-Stream von ZDF findet ihr hier: Atletico Madrid - Bayer Leverkusen im Live-Stream.

Estadio Vicente Calderon

Möchtest Du beim Spiel Atletico Madrid - Bayer Leverkusen live vor Ort sein? Hier ist die Karte:

Estadio Vicente Calderon

Paseo de la Virgen del Puerto 67

28805 Madrid

Spanien

Weitere Links

Die folgenden Links rund um das Fußballspiel Atletico Madrid - Bayer Leverkusen könnten für Dich interessant sein:

  • Atletico Madrid
    Atletico Madrid - Logo

    Alle Fußballspiele von Atletico Madrid live im Fernsehen oder Stream

  • Bayer Leverkusen
    Bayer Leverkusen - Logo

    Alle Fußballspiele von Bayer Leverkusen live im Fernsehen oder Stream

  • Champions League
    Champions League - Logo

    Alle Fußballspiele aus dem Bereich Champions League live im Fernsehen oder Stream

  • ZDF
    ZDF - Logo

    Alle Fußballspiele auf ZDF live im Fernsehen oder Stream

Weitere Fußballspiele zur gleichen Zeit