Über Bayern München

Der Fußball-Club Bayern, München e. V., kurz FC Bayern München, ist ein deutscher Sportverein aus der bayerischen Landeshauptstadt München. Er wurde am 27. Februar 1900 gegründet und ist der mitgliederstärkste Sportverein der Welt.

Bekannt wurde der FC Bayern München durch seine professionelle Fußballabteilung, die mittlerweile in die FC Bayern München AG ausgegliedert ist. Die erste Herrenmannschaft spielt seit der Saison 1965/66 ununterbrochen in der 1. Bundesliga und ist mit 26 Meistertiteln deutscher Rekordmeister sowie mit 18 Pokalsiegen deutscher Rekordpokalsieger.

Auch auf internationaler Ebene ist der Verein mit sieben Europapokalsiegen, davon fünf in der Champions League bzw. dem Europapokal der Landesmeister, einer der erfolgreichsten Vereine Europas. Zudem gehören sie zu den wenigen Teams die alle europäischen Wettbewerbe (Champions League bzw. Europapokal der Landesmeister, Europapokal der Pokalsieger sowie UEFA-Pokal bzw. Europa Leage) mindestens einmal gewinnen konnten.

Zweimal wurde der Weltpokal und einmal die FIFA-Klub-WM gewonnen. Der größte Erfolg gelang dem Verein im Jahr 2013 mit dem Gewinn des Triples. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele seit 2005 in der Allianz Arena aus.

Heimspiele von Bayern München

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Allianz Arena

Werner-Heisenberg-Allee 25

80939 München

Deutschland

Bayern München in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Bayern München