Benfica Lissabon in der Champions League live im TV oder Stream

Über Benfica Lissabon

Sport Lisboa e Benfica – kurz SL Benfica, Benfica oder SLB – auch bekannt als Águias (portugiesisch für Adler), Os Encarnados (portugiesisch für die Roten) oder im deutschsprachigen Raum auch Benfica Lissabon genannt – ist ein Sportverein aus der portugiesischen Hauptstadt Lissabon, vor allem bekannt für seine Fußballmannschaft, die zu Anfang der 1960er Jahre mit dem Weltstar Eusébio zweimal den Europapokal der Landesmeister gewann. Heute gehört die Mannschaft neben dem FC Porto und dem Stadtrivalen Sporting CP zu den Topclubs in Portugal. Benfica ist mit 34 Meisterschaften Rekordmeister in Portugal. Mit 25 Titeln des Taça de Portugal und sechs Siegen in der Taça da Liga ist Benfica auch in diesen Wettbewerben Rekordsieger.

Bis heute wurden weitere fünfmal das Finale des Europapokals der Landesmeister, einmal das Finale des UEFA Cups und zweimal das Finale der UEFA Europa League erreicht – allerdings unterlag man den jeweiligen Gegnern, was viele der Anhänger auf den sogenannten Guttmann-Fluch zurückführen. Nur Juventus Turin hat ebensoviele europäische Endspiele verloren.

Laut dem Guinness-Buch der Rekorde war Benfica mit 270.000 eingeschriebenen Mitgliedern lange Zeit nach der Mitgliederzahl der größte Sportverein der Welt, bis er im November 2015 vom FC Bayern München überholt wurde. Laut einer Studie der UEFA vom November 2012 sind 47 % der Portugiesen Benfica-Fans. Damit stellt Benfica die höchste nationale Fanquote in ganz Europa.

Heimspiele von Benfica Lissabon

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio da Luz

Av. General Norton de Matos

1500-313 Lissabon

Portugal

Benfica Lissabon in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Benfica Lissabon

Weitere Seiten über Benfica Lissabon

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Benfica Lissabon in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular