Borussia Mönchengladbach Frauen im Frauenfussball live im TV oder Stream

Über Borussia Mönchengladbach Frauen

Borussia Mönchengladbach (Vereinsname laut Satzung[1]: Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V.) ist ein in Mönchengladbach am Niederrhein beheimateter deutscher Sportverein. Die Abteilung wurde im Jahre 1995 mit der Unterstützung des damaligen Borussia-Managers Rolf Rüssmann gegründet.

In der Saison 1995/96 startete die Mannschaft in der Kreisliga. Drei Jahre später stieg die Borussia bereits in die Landesliga auf, wo der Durchmarsch in die Verbandsliga Niederrhein gelang. Nach einer Vizemeisterschaft im Jahre 2008 gelang ein Jahr später mit einem Torverhältnis von 132:14 der Aufstieg in die Regionalliga West. In der Regionalligasaison 2009/10 wurde die Borussia unter Trainer Friedel Baumann auf Anhieb Vizemeister mit einem Punkt Rückstand auf den 1. FFC Recklinghausen. Ein Jahr später sicherten sich die Gladbacherinnen die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz gegenüber dem ETSV Würzburg musste die Borussia nach nur einem Jahr wieder absteigen. Nach einer Vizemeisterschaft in der Regionalligasaison 2012/13 konnte die Mannschaft zwei Jahre später vorzeitig die erneute Meisterschaft sichern. Zurück in der 2. Bundesliga gelang den Mönchengladbacherinnen überraschend als Vizemeister der Durchmarsch in die Bundesliga. Dabei profitierte die Borussia davon, dass der Meister TSG 1899 Hoffenheim II nicht in die Bundesliga aufsteigen darf, da ihre erste Mannschaft bereits dort spielt. Nach nur einer Saison folgte der direkte Wiederabstieg als Tabellenletzter, dem 2018 der erneute Aufstieg in die Bundesliga folgte.

Sportlicher Leiter der Abteilung ist der gebürtige US-Amerikaner Kyle Berger.

Heimspiele von Borussia Mönchengladbach Frauen

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Grenzlandstadion

Seminarstraße 20

41236 Mönchengladbach-Rheydt

Deutschland

Borussia Mönchengladbach Frauen in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Borussia Mönchengladbach Frauen

Weitere Seiten über Borussia Mönchengladbach Frauen

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Borussia Mönchengladbach Frauen in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular