Cardiff City in Premier League und FA Cup live im TV oder Stream

Über Cardiff City

Cardiff City (offiziell: Cardiff City Association Football Club) – auch bekannt als The Bluebirds – ist ein walisischer Fußball-Verein aus Cardiff. Gegründet wurde er 1899 als Fußballabteilung des „Riverside Cricket Club Cardiff“. Die Vereinsfarben sind blau-weiß. Der Verein spielt aktuell in der Football League Championship, der zweithöchsten englischen Spielklasse.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist der Gewinn des englischen FA-Cups 1927 als man im Londoner Wembley-Stadion vor 91.000 Zuschauern den FC Arsenal mit 1:0 besiegen konnte. Bis heute ist Cardiff City damit das einzige walisische Team das jemals den FA-Cup gewinnen konnte.

Zudem stand Cardiff noch zwei weitere Male im FA-Cup-Finale, verlor aber sowohl 1925 (0:1 gegen Sheffield United) als auch 2008 (0:1 gegen den FC Portsmouth)

Heimspiele von Cardiff City

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Cardiff City Stadium

Leckwith Rd

CF11 8AZ Cardiff

Wales

Cardiff City in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Cardiff City

Weitere Seiten über Cardiff City

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Cardiff City in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular