CD Teneriffa live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von CD Teneriffa live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über CD Teneriffa

Club Deportivo Tenerife, S.A.D. ist ein spanischer Fußballverein (Sport-Aktiengesellschaft) von der kanarischen Insel Teneriffa. Offizielles Gründungsdatum des CD Tenerife ist der 8. August 1922. In einigen Dokumenten ist die Rede davon, dass bereits 1912 ein Verein namens Sporting Club Tenerife existierte, bei dem es sich um einen Vorläufer des CD gehandelt haben könnte.

In den 1990er Jahren konnte sich der Club zweimal für den UEFA-Pokal qualifizieren. In der Saison 1993/94 scheiterte man nach Siegen gegen AJ Auxerre (2:2 und 1:0) sowie Olympiakos Piräus (2:1 und 3:4) in der 3. Runde an Juventus Turin (0:3 und 2:1).

In der Saison 1996/97 schaltete Teneriffa unter anderem Lazio Rom (0:1 und 5:3) und Feyenoord Rotterdam (0:0 und 4:2) aus. An das Halbfinale werden sich insbesondere die Schalker gerne zurückerinnern: Teneriffa gewann das Hinspiel zuhause mit 1:0, unterlag dann aber im Rückspiel mit 0:2 nach Verlängerung. Schalke traf dann im Finale auf Inter Mailand und holte sich zum ersten und bislang einzigen Mal den UEFA-Pokal.

Heimspiele von CD Teneriffa

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Estadio Heliodoro Rodríguez López

Calle Doctor Fernando Barajas Prat

38005 Santa Cruz de Tenerife

Spanien

CD Teneriffa in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von CD Teneriffa

Weitere Seiten über CD Teneriffa

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von CD Teneriffa in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular