Vorschau auf das Fußballspiel Dänemark - Deutschland

25 Jahre nach dem EM-Triumph Dänemarks im Finale gegen Deutschland (2:0) haben beide Verbände ein Freundschaftsspiel arrangiert.

Deutschland ging damals als Favorit ins Finale, zumal Dänemark sportlich für die EM gar nicht qualifiziert war. Sie wurden in ihrer Qualifikationsgruppe nur Zweiter hinter Jugoslawien. Durch den Beginn des Bürgerkriegs konnte Jugoslawien allerdings nicht mehr an der EM teilnehmen, und so rückte Dänemark nach, setzte sich unter anderem gegen Frankreich und England durch und bezwangen im Halbfinale den amtierenden Europameister Niederlande.

Die letzte Partie dieser beiden Mannschaften fand am 17. Juni 2012 statt. Deutschland fuhr damals mit einem 2:1-Auswärtssieg nach Hause.


Dänemark - Deutschland - Fußball im Live-Stream

ZDF zeigt das Spiel Dänemark - Deutschland auch im Internet so daß ihr es auch dort live verfolgen könnt. Den Link zum Live-Stream von ZDF findet ihr hier: Dänemark - Deutschland im Live-Stream.

Telia Parken

Möchtest Du beim Spiel Dänemark - Deutschland live vor Ort sein? Hier ist die Karte:

Telia Parken

Per Henrik Lings Allee 2

2100 Kopenhagen

Dänemark

Weitere Links

Die folgenden Links rund um das Fußballspiel Dänemark - Deutschland könnten für Dich interessant sein:

  • Dänemark
    Dänemark - Logo

    Alle Fußballspiele von Dänemark live im Fernsehen oder Stream

  • Deutschland
    Deutschland - Logo

    Alle Fußballspiele von Deutschland live im Fernsehen oder Stream

  • Länderspiel
    Länderspiel - Logo

    Alle Fußballspiele aus dem Bereich Länderspiel live im Fernsehen oder Stream

  • ZDF
    ZDF - Logo

    Alle Fußballspiele auf ZDF live im Fernsehen oder Stream

Weitere Fußballspiele zur gleichen Zeit

Es finden keine weiteren Fußballspiele zur gleichen Zeit statt. Du kannst Dich also voll und ganz auf das Fußballspiel Dänemark - Deutschland konzentrieren :-)