Vorschau auf das Fußballspiel U20: Deutschland - Südkorea

In diesem Jahr findet vom 13. November bis 03. Dezember die achte U-20-Weltmeisterschaft der Frauen in Papua-Neuguinea statt. Der Gastgeber ist nach den beiden Niederlagen gegen Brasilien (0:9) und Schweden (0:6) bereits vor dem letzten Gruppenspiel ausgeschieden.

Die Titelverteidigerinnen hingegen liegen noch gut im Rennen, denn nach den Siegen gegen Venezuela (3:1) und Mexiko (3:0) liegen die deutschen U20-Damen auf Rang 1 ihrer Vorrundengruppe. Dennoch sollten sie sich nicht zu sicher fühlen. Mit einem Sieg würde Südkorea heute zu ihnen aufschliessen können, und mit einem gleichzeitigen Sieg Mexikos gegen die bislang punktlosen Venezuelanerinnen hätten alle 3 Teams jeweils 6 Punkte auf dem Konto..... Andererseits bedeutet diese Konstellation aber auch, daß den deutschen Damen bereits ein Unentschieden genügt um als Spitzenreiter die Gruppe anzuschließen.

Wenn man sich für das Viertelfinale qualifiziert würde man auf jeden Fall auf einen Gegner aus Gruppe C treffen. Dies könnte eventuell die USA sein. Beide Mannschaften sind bisherige Rekordsieger bei der U20-WM der Damen, gewannen je 3-mal den Titel. Dies auch in schöner Gleichmäßigkeit abwechselnd, einzig unterbrochen durch Nordkorea 2006.

Können die deutschen Damen erstmals den WM-Titel verteidigen?


U20: Deutschland - Südkorea - Fußball im Live-Stream

Eurosport zeigt das Spiel U20: Deutschland - Südkorea auch im Internet so daß ihr es auch dort live verfolgen könnt. Den Link zum Live-Stream von Eurosport findet ihr hier: U20: Deutschland - Südkorea im Live-Stream.

Weitere Links

Die folgenden Links rund um das Fußballspiel U20: Deutschland - Südkorea könnten für Dich interessant sein:

  • Deutschland
    Deutschland - Logo

    Alle Fußballspiele von Deutschland live im Fernsehen oder Stream

  • Südkorea
    Südkorea - Logo

    Alle Fußballspiele von Südkorea live im Fernsehen oder Stream

  • Frauenfussball
    Frauenfussball - Logo

    Alle Fußballspiele aus dem Bereich Frauenfussball live im Fernsehen oder Stream

  • Eurosport
    Eurosport - Logo

    Alle Fußballspiele auf Eurosport live im Fernsehen oder Stream

Frühere Begegnungen live im Fernsehen

Fußballspiele zwischen Deutschland und Südkorea wurden auch früher schon live im Fernsehen oder Internet Stream gezeigt. Zuletzt wurde diese Partie übertragen:

Deutschland - Südkorea

Sonntag, 07.08.2016 - 21:00 Uhr

ZDF Länderspiel

Weitere Fußballspiele zur gleichen Zeit

Es finden keine weiteren Fußballspiele zur gleichen Zeit statt. Du kannst Dich also voll und ganz auf das Fußballspiel U20: Deutschland - Südkorea konzentrieren :-)