England live im TV oder Stream

Leider werden in nächster Zeit keine Fußballspiele von England live im Fernsehen oder Stream gezeigt.

Über England

Die englische Fußballnationalmannschaft (aufgrund ihres Wappens auch als "Three Lions" (Drei Löwen) bekannt) gehört zu den ältesten Fußballnationalmannschaften der Welt und repräsentiert England bei internationalen Wettbewerben, wie Welt- oder Europameisterschaften. Sie untersteht der Football Association (FA), dem führenden Verband im englischen Fußball.

Der britische Fußball ist neben dem Hockey und Rugby eine der Sportarten mit vier britischen Nationalmannschaften. England als „Mutterland des Fußballs“, Schottland, Wales und Nordirland gründeten jeweils ihren eigenen Fußballverband unabhängig voneinander. Schottland und Nordirland spielen zudem eigene Meisterschaften aus; die walisischen Mannschaften spielen teilweise in den englischen, überwiegend in eigenen Ligen.

Da einerseits in Absprache mit der FIFA derzeit nur durch drei ältere Spieler verstärkte U-23-Mannschaften an den Olympischen Spielen teilnehmen dürfen und andererseits das Internationale Olympische Komitee Nationalmannschaften eines Verbandes nicht akzeptiert, die nicht das gesamte Land repräsentieren, nimmt die englische Nationalmannschaft, wie auch die schottische, walisische und nordirische, derzeit nicht an den Fußballturnieren bei Olympischen Sommerspielen teil. Von 1908 bis 1972 gab es eine britische Amateur-Nationalmannschaft, die das Vereinigte Königreich bei Olympischen Spielen vertrat und 1908 sowie 1912 Olympiasieger wurde. 2012 nahm eine als „Team GB“ bezeichnete Mannschaft an den Olympischen Spielen in London teil, für die Großbritannien als Gastgeber automatisch qualifiziert war, in der neben englischen U-23-Nationalspielern auch fünf (ältere) Waliser standen, die zuvor an keinem großen Turnier teilgenommen hatten.

Die englische Nationalmannschaft erzielte im Vergleich zu den anderen britischen Auswahlteams die meisten Erfolge und wurde bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 im eigenen Land Weltmeister durch ein 4:2 nach Verlängerung gegen Deutschland mit dem berühmten "Wembley-Tor". Bei der Europameisterschaft 1996 im eigenen Land schied England im Halbfinale nach Elfmeterschiessen gegen Deutschland aus.

Heimspiele von England

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Wembley Stadium

Wembley

HA9 0WS London

England

England in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von England

Weitere Seiten über England

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von England in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular