FC Augsburg in der Bundesliga live im TV oder Stream

FC Augsburg in der Regionalliga live im TV oder Stream

Über FC Augsburg

Der FC Augsburg (offiziell: Fußball-Club Augsburg 1907, kurz: FCA) ging im Jahr 1969 aus einer Fusion des BC Augsburg, der am 8. August 1907 unter dem Namen FC Allemania Augsburg gegründet worden war, mit der Lizenzspieler-Abteilung des TSV Schwaben Augsburg hervor.

Zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte zählen die Trainer Max Merkel und Armin Veh sowie die Spieler Ulrich Biesinger und Helmut Haller. Als größte Erfolge der Vereinsgeschichte gelten der Aufstieg in die 1. Bundesliga im Jahr 2011 sowie der Einzug in die Europa League im Jahr 2015 wo man erst im Achtelfinale gegen den FC Liverpool ausschied.

FC Augsburg in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von FC Augsburg

Weitere Seiten über FC Augsburg

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.