Vorschau auf das Fußballspiel U19-EM Finale: Frankreich - Spanien

Erneut stehen sich Frankreich und Spanien bei der U19-EM der Frauen im Finale gegenüber.

Letztes Jahr konnte Frankreich das Finale mit 2:1 für sich entscheiden. Wird Spanien zum vierten Mal in Folge das U19-EM-Finale verlieren? Bislang konnten die Spanierinnen erst einmal die U-19-EM für sich entscheiden, 2004 durch ein 2:1 im Finale gegen Deutschland. Dieses Jahr ist es für Spanien bereits die 5. Finalteilnahme in den letzten 6 Jahren, aber alle diese Endspiele wurden verloren: 2012 gegen Schweden (0:1 n.V.), 2014 gegen die Niederlande (0:1), 2015 erneut gegen Schweden (1:3) und 2016 gegen den heutigen Gegner Frankreich (1:2).

Für Frankreich wäre es nach 2003 (2:0 gegen Norwegen), 2010 (2:1 gegen England), 2013 (2:0 n.V. erneut gegen England) und 2016 der insgesamt 5. EM-Titel bei der U19 der Frauen. Damit lägen sie nur noch einen Titel hinter Deutschland die bislang 6 Mal die U19 der Frauen für sich entscheiden konnten.

In der Gruppenphase wurden beide Teams jeweils nur Gruppenzweiter: Spanien verlor mit 0:2 gegen Deutschland (9 Punkte, 11:0 Tore), Frankreich ebenfalls 0:2 gegen die Niederlande. In den Halbfinalspielen konnten sie sich dann aber überkreuz durchsetzen. Frankreich schlug Deutschland trotz 0:1-Rückstand am Ende mit 2:1, Spanien gewann gegen die Niederlande nach torloser erster Halbzeit mit 3:2.


U19-EM Finale: Frankreich - Spanien - Fußball im Live-Stream

Eurosport zeigt das Spiel U19-EM Finale: Frankreich - Spanien auch im Internet so daß ihr es auch dort live verfolgen könnt. Den Link zum Live-Stream von Eurosport findet ihr hier: U19-EM Finale: Frankreich - Spanien im Live-Stream.

Windsor Park

Möchtest Du beim Spiel U19-EM Finale: Frankreich - Spanien live vor Ort sein? Hier ist die Karte:

Windsor Park

Donegall Ave

BT12 6LW Belfast

Nordirland

Weitere Links

Die folgenden Links rund um das Fußballspiel U19-EM Finale: Frankreich - Spanien könnten für Dich interessant sein:

  • Frankreich
    Frankreich - Logo

    Alle Fußballspiele von Frankreich live im Fernsehen oder Stream

  • Spanien
    Spanien - Logo

    Alle Fußballspiele von Spanien live im Fernsehen oder Stream

  • Frauenfussball
    Frauenfussball - Logo

    Alle Fußballspiele aus dem Bereich Frauenfussball live im Fernsehen oder Stream

  • Eurosport
    Eurosport - Logo

    Alle Fußballspiele auf Eurosport live im Fernsehen oder Stream

Frühere Begegnungen live im Fernsehen

Fußballspiele zwischen Frankreich und Spanien wurden auch früher schon live im Fernsehen oder Internet Stream gezeigt. Zuletzt wurde diese Partie übertragen:

U19 EM Halbfinale: Frankreich - Spanien

Donnerstag, 16.07.2015 - 20:45 Uhr

Eurosport Junioren

Weitere Fußballspiele zur gleichen Zeit