Hannover 96 in der Bundesliga live im TV oder Stream

Über Hannover 96

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V., allgemein bekannt als Hannover 96, ist ein Sportverein in Hannover. Bekannt ist Hannover 96 vor allem durch seine Profifußballer, die 1938 und 1954 Deutscher Meister sowie 1992 DFB-Pokalsieger wurden sowie überwiegend in der höchsten deutschen Spielklasse spielen. Die Lizenzspielerabteilung ist seit dem 20. Dezember 1999 in die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA ausgegliedert, deren Anteile vollständig von der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG gehalten werden.

Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans aufgrund der traditionell roten Heimtrikots „die Roten“ genannt. Der historische Hintergrund dieser abweichenden Trikotwahl ist nicht geklärt. Spätestens seit 1930 wurden die 96er in Zeitungen „Rothemden“ genannt. Bereits der Vorläuferclub „Hannoverscher Fussball-Club von 1896“ benutzte rote Trikots trotz der schwarz-weiß-grünen Vereinsfarben.

Heimatstadion der Mannschaft ist die 1954 erbaute HDI-Arena (ehemals Niedersachsenstadion und AWD-Arena).

Nachdem Hannover 96 die Saison 2015/16 als Tabellenletzter abschloß spielte man eine Saison in der Zweiten Bundesliga und schaffte dort gemeinsam mit Mit-Absteiger VfB Stuttgart den sofortigen Wiederaufstieg.

Hannover 96 in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Hannover 96

Weitere Seiten über Hannover 96

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.