Vorschau auf das Fußballspiel Italien - Schweden

Heute entscheidet sich, welcher ob Gianluigi Buffon im nächsten Jahr die Chance hat, an seiner insgesamt 6. Weltmeisterschaft teilzunehmen,

Zuletzt konnte sich Schweden 2006 für eine WM qualifizieren. In Deutschland wurde man in der Gruppe hinter England Zweiter (vor Paraguay und Trinidad und Tobago), scheiterte dann aber im Achtelfinale mit 0:2 am Gastgeber.

Für Europameisterschaften konnte sich Schweden hingegen seit 20 Jahren immer qualifizieren, zuletzt saß man 1996 nur vor dem Fernseher. Und bei der letzten EM 2016 in Frankreich kam es in der Vorrunde zum heutigen Duell: Schweden unterlag damals Italien mit 0:1 und wurde Gruppenletzter, während Italien als Gruppensieger in die KO-Runde einzog.

Und ist eine WM ohne Italien überhaupt denkbar? Bislang scheiterte der viermalige Weltmeister erst einmal in der Qualifikation: 1958 musste man sich Nordirland geschlagen geben. An die letzten beiden WM-Teilnahmen erinnert man sich vermutlich aber auch nicht mehr so gerne, denn sowohl 2010 (Gruppenletzter hinter Paraguay, Slowakei und Neuseeland) als auch 2014 (Dritter hinter Costa Rica und Uruguay) schied man bereits in der Vorrunde aus.

Bei der WM davor, 2006 in Deutschland, triumphierte Italien, gewann das Finale gegen Frankreich im Elfmeterschiessen und wurde zum vierten Mal Weltmeister.


Italien - Schweden - Fußball im Live-Stream

RTL NITRO zeigt das Spiel Italien - Schweden auch im Internet so daß ihr es auch dort live verfolgen könnt. Den Link zum Live-Stream von RTL NITRO findet ihr hier: Italien - Schweden im Live-Stream.

Weitere Links

Die folgenden Links rund um das Fußballspiel Italien - Schweden könnten für Dich interessant sein:

  • Italien
    Italien - Logo

    Alle Fußballspiele von Italien live im Fernsehen oder Stream

  • Schweden
    Schweden - Logo

    Alle Fußballspiele von Schweden live im Fernsehen oder Stream

  • International
    International - Logo

    Alle Fußballspiele aus dem Bereich International live im Fernsehen oder Stream

  • RTL NITRO
    RTL NITRO - Logo

    Alle Fußballspiele auf RTL NITRO live im Fernsehen oder Stream

Frühere Begegnungen live im Fernsehen

Fußballspiele zwischen Italien und Schweden wurden auch früher schon live im Fernsehen oder Internet Stream gezeigt. Zuletzt wurde diese Partie übertragen:

Italien - Schweden

Freitag, 17.06.2016 - 15:00 Uhr

ZDF Euro 2016

Weitere Fußballspiele zur gleichen Zeit

Es finden keine weiteren Fußballspiele zur gleichen Zeit statt. Du kannst Dich also voll und ganz auf das Fußballspiel Italien - Schweden konzentrieren :-)