Über Karlsruher SC

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V., meist als Karlsruher SC oder kurz KSC bezeichnet, ist einer der größten Sportvereine der Stadt Karlsruhe.

In dem 1952 durch Fusion des Karlsruher FC Phönix mit dem VfB Mühlburg entstandenen Verein dominiert die Fußballabteilung. Der Vorgängerverein FC Phönix wurde 1909 Deutscher Meister, dem KSC gelangen 1955 und 1956 zwei Pokalsiege. Die Männermannschaft spielte zuletzt in der Saison 2008/09 in der Bundesliga und gehörte seit der Saison 2015/16 für 2 Saisons der 2. Bundesliga an ehe man am Ende der Saison 2016/17 als Schlußlicht in die Dritte Liga abstieg.

Heimspiele von Karlsruher SC

Möchtest Du bei einem Heimspiel live vor Ort sein? Hier ist die Karte für Deine Routenberechnung:

Wildparkstadion

Adenauerring 17

76131 Karlsruhe

Deutschland

Karlsruher SC in den sozialen Netzwerken

Weitere Internetangebote von Karlsruher SC

Weitere Seiten über Karlsruher SC

Oft gibt es noch viele weitere Webseiten die sich mit den Vereinen beschäftigen. Manche Seiten werden privat von einzelnen Fans gepflegt, bei manchen Seiten kümmert sich eine ganze Community um neue Beiträge, und einige Seiten sind sogar professionell gepflegt. Wir haben versucht, eine ausgewogene Mischung solcher Seiten zusammenzustellen damit Du weitere Seiten rund um Deinen Verein entdecken kannst.

Wir haben leider noch keine weiteren Seiten von Karlsruher SC in unserer Liste. Du kennst oder betreibst eine solche Fanseite? Dann sag uns doch Bescheid: Kontaktformular